Android: Schlimmster Trojaner ever?

(24.02.2016) Ist das der gefährlichste Trojaner aller Zeiten? Experten warnen alle Android-User vor der Schadsoftware “Acecard“. Der Trojaner kopiert offizielle Apps und zeigt dem User täuschend echte Login-Fenster. Der Nutzer glaubt, dass er sich ganz normal anmeldet. In Wahrheit tippt er Username und Passwort aber direkt ins Acecard-Fenster.

Der Trojaner richtet sich unter anderem gegen WhatsApp, Facebook und Google Play. Besonders gefährlich wird’s aber bei Telebanking. Bernhard Jungwirth von der Plattform 'saferinternet.at':
“Telebanking sollte man niemals nur über ein Gerät erledigen. Am besten loggt man sich auf einem Stand-PC ein, die TAN-Codes für Überweisungen lässt man sich aber aufs Smartphone schicken. Zwei Quellen minimieren das Risiko Opfer zu werden. Generell sollte man bei App-Downloads aufpassen und sich einen Virenscan aufs Smartphone installieren.“

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht

Über 3.600 Fälle in nur 24h

Neuer Corona-Rekord

Slowenien: Ö als Risikogebiet

Ab Montag Reisebeschränkungen

Samu Haber positiv getestet

Quarantäne für „Voice“-Juror

Schwarzenegger nach Herz-OP

"Ich fühle mich fantastisch!"

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"