Android: Schlimmster Trojaner ever?

Ist das der gefährlichste Trojaner aller Zeiten? Experten warnen alle Android-User vor der Schadsoftware “Acecard“. Der Trojaner kopiert offizielle Apps und zeigt dem User täuschend echte Login-Fenster. Der Nutzer glaubt, dass er sich ganz normal anmeldet. In Wahrheit tippt er Username und Passwort aber direkt ins Acecard-Fenster.

Der Trojaner richtet sich unter anderem gegen WhatsApp, Facebook und Google Play. Besonders gefährlich wird’s aber bei Telebanking. Bernhard Jungwirth von der Plattform 'saferinternet.at':
“Telebanking sollte man niemals nur über ein Gerät erledigen. Am besten loggt man sich auf einem Stand-PC ein, die TAN-Codes für Überweisungen lässt man sich aber aufs Smartphone schicken. Zwei Quellen minimieren das Risiko Opfer zu werden. Generell sollte man bei App-Downloads aufpassen und sich einen Virenscan aufs Smartphone installieren.“

Qualvoller Tiertransport

31 Rinder auf engstem Raum

Alligatoren im Drogenrausch

Drogen nicht ins WC spülen

Messerattacke in Wien

Streit um Mann endet blutig

Hirn erkennt keine E-Scooter

Problem für Autofahrer

Ex Ski-Star an Krebs erkrankt

„Fuck Cancer!“

Heute Nacht Mondfinsternis

Wann und Wo?

Verdächtiger Kastenwagenfahrer

Fahndung in Feldkirchen

Flugzeug verfehlt Touris knapp!

Krasses Video!