Android: Schlimmster Trojaner ever?

(24.02.2016) Ist das der gefährlichste Trojaner aller Zeiten? Experten warnen alle Android-User vor der Schadsoftware “Acecard“. Der Trojaner kopiert offizielle Apps und zeigt dem User täuschend echte Login-Fenster. Der Nutzer glaubt, dass er sich ganz normal anmeldet. In Wahrheit tippt er Username und Passwort aber direkt ins Acecard-Fenster.

Der Trojaner richtet sich unter anderem gegen WhatsApp, Facebook und Google Play. Besonders gefährlich wird’s aber bei Telebanking. Bernhard Jungwirth von der Plattform 'saferinternet.at':
“Telebanking sollte man niemals nur über ein Gerät erledigen. Am besten loggt man sich auf einem Stand-PC ein, die TAN-Codes für Überweisungen lässt man sich aber aufs Smartphone schicken. Zwei Quellen minimieren das Risiko Opfer zu werden. Generell sollte man bei App-Downloads aufpassen und sich einen Virenscan aufs Smartphone installieren.“

1 Milliarden Geimpfte

China gibt Gas

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews