Angelobung in Wien von Alexander VdB!

(26.01.2017) Alexander Van der Bellen ist seit ca. zwei Stunden offizieller Bundespräsident! Die Angelobung im Parlament in Wien ist locker ausgefallen. Alexander Van der Bellen bedankt sich bei Ex-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer für die Vertretung des obersten Amts und seiner Frau, die ihn unterstützt hat.

Auch wirft er einen Blick zurück und spricht den morgigen internationalen Holocaust-Gedenktag an. Er warnt deshalb davor, das Projekt Europa zu kippen. Denn er selbst bezeichnet sich als Flüchtlingskind, weil er kein „indigener Österreicher" ist und zeigt damit auf – In Österreich ist alles möglich. Seine Rede beendet er mit einem Appell an die Jugend: Sie gestalten die Zukunft, so Van der Bellen.

Home Schooling: Es ist soweit

Eltern sind nervös

Über 9.000 Lokale kontrolliert

bundesweite Polizeikontrollen

Bärenbaby mit Hund verwechselt

Japaner irrt gewaltig

CoV: 6 Wochen Xmas-Ferien?

Dafür kurze Sommerferien

Erstes Mobilfunknetz am Mond

Nokia: weltraumtaugliches Netz

Video wird ausgewertet

nach Rassismus-Vorwurf

Fitnessstudio künftig Kirche

umgeht so Corona-Beschränkung

Corona: Verschärfte Maßnahmen

Neue Regeln für Veranstaltungen