Angelobung in Wien von Alexander VdB!

(26.01.2017) Alexander Van der Bellen ist seit ca. zwei Stunden offizieller Bundespräsident! Die Angelobung im Parlament in Wien ist locker ausgefallen. Alexander Van der Bellen bedankt sich bei Ex-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer für die Vertretung des obersten Amts und seiner Frau, die ihn unterstützt hat.

Auch wirft er einen Blick zurück und spricht den morgigen internationalen Holocaust-Gedenktag an. Er warnt deshalb davor, das Projekt Europa zu kippen. Denn er selbst bezeichnet sich als Flüchtlingskind, weil er kein „indigener Österreicher" ist und zeigt damit auf – In Österreich ist alles möglich. Seine Rede beendet er mit einem Appell an die Jugend: Sie gestalten die Zukunft, so Van der Bellen.

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?