Angelobung in Wien von Alexander VdB!

(26.01.2017) Alexander Van der Bellen ist seit ca. zwei Stunden offizieller Bundespräsident! Die Angelobung im Parlament in Wien ist locker ausgefallen. Alexander Van der Bellen bedankt sich bei Ex-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer für die Vertretung des obersten Amts und seiner Frau, die ihn unterstützt hat.

Auch wirft er einen Blick zurück und spricht den morgigen internationalen Holocaust-Gedenktag an. Er warnt deshalb davor, das Projekt Europa zu kippen. Denn er selbst bezeichnet sich als Flüchtlingskind, weil er kein „indigener Österreicher" ist und zeigt damit auf – In Österreich ist alles möglich. Seine Rede beendet er mit einem Appell an die Jugend: Sie gestalten die Zukunft, so Van der Bellen.

Krokodil-Ausbruch

Schnappi vermisst in Tschechien

Urteile im IS-Prozess

Schuld- und Freisprüche

BH-Platzer

Wrestlerin kämpft weiter

Katastrophe in Chemiepark

Explosion in Leverkusen

4-jähriger stürzt aus Fenster

In Salzburg aus dem 2.Stock

Griechenland brennt weiter

Häuser bei Athen evakuiert

Fahndung nach Schläger

Bitte um Mithilfe

Greta Thunberg ist geimpft

Kritik an globaler Verteilung