Anklage gegen Kärntner Polit-Promis

(05.11.2013) Kärntner Polit-Promis bald vor Gericht. Die Korruptionsstaatsanwaltschaft hat Anklage gegen Gerhard Dörfler, Stefan Petzner, Uwe Scheuch und Harald Dobernig erhoben. Es geht um den Vorwurf der Untreue. Das BZÖ soll im Landtagswahlkampf 2009 eine Werbebroschüre für den Wirtschaftsstandort Kärnten in abgewandelter Form als BZÖ-Wahlbroschüre verbreitet haben. Dadurch sei dem Land Kärnten ein Schaden von 219.000 Euro entstanden. Für Ex-Landeshauptmann Dörfler kommt es aber noch dicker. Erich Mayer von der Korruptionsstaatsanwaltschaft:

„Gerhard Dörfler wird zusätzlich das Vergehen der Vorteilsannahme vorgeworfen. Er soll 2004 bei der Auftragsvergabe für die Sanierung des Loibltunnels einen finanziellen Vorteil gefordert haben. Wegen der Untreue drohen den Angeklagten zwischen einem und zehn Jahren Freiheitsstrafe.“

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin