Ansturm auf Clubs

Endlose Warteschlangen!

(02.07.2021) Gestern war es endlich soweit: Die Clubs haben nach über einem Jahr Corona-Pandemie wieder öffnen dürfen. Doch so sehr die Freude auch überwiegt, gestern Abend hat es vor den Clubs vor allem eines geheißen: Schlange stehen! Endlose Menschenmassen und lange Wartezeiten hat es in Wien fast vor jedem Lokal gegeben. Vor dem Wiener Club "Volksgarten" standen die Menschen bis zum Ring, wie ein Foto der Kronen Zeitung zeigt:

Bildschirmfoto 2021 07 02 um 14.26.03

Neue Corona Lockerungen ab 1. Juli

Aber nicht nur die Nachtgastronomie hat seit gestern wieder ihre Türe offen. Seit 1. Juli gibt es weitere neue Corona-Lockerungen in Österreich: Beim Einkaufen und in den Öffis genügt ein Mund-Nasen-Schutz, statt der FFP2 Maske. Die 3-G Regel gilt nach wie vor, auch in den Clubs.

Warnung der Ärztekammer

„Trotz der Lockerungen dürfen wir nicht glauben, dass der Kampf gegen das Virus bereits gewonnen ist“, warnt Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres. Auch wenn der Sommer ruft: Zu sorglos sollte man mit dem Corona-Virus also noch nicht umgehen!

(MF)

Ehrenbürger Clooney

George packt an nach Unwetter

Sauber oder Saubär?

Kutcher packt aus.

TikTok sperrt Profile

Fakt: Hunderte Seiten entfernt

Mordfall Leonie

Verhaftung in London

Protestmarsch gegen Activision

Sexismus in der Gaming-Branche

Baggerfahrer rastet aus

Wohnungen in Trümmern

Flughafen Verschärfungen

PCR verpflichtend

Gallup-Umfrage: Wo sind sie?

Die Impf-Skeptiker Österreichs