App gegen Alk-Absturz

Alkohol betrunken saufen

(30.11.2017) Eine Smartphone-App soll dich jetzt gegen einen peinlichen Alko-Auftritt vor dem Chef bei deiner Firmenweihnachtsfeier schützen. Kein Scherz! Norweger haben die App "Lykkepromille" erfunden, heißt so viel wie "Glückspromille"! Sie soll deinen Promillegehalt berechnen. Dazu gibst du einfach dein Gewicht, deine Größe und die Promille-Grenze an, die du erreichen möchtest.

App gegen Alk-Absturz #1

Die App gibt dann Bescheid, wann eine Alkohol-Pause fällig ist oder man lieber heimgehen sollte. Doch hilft sie wirklich gegen den Alko-Fail vor deinem Chef?

Social Media Expertin Petra Huber-Ackerl:
"Es ist natürlich interessant zu wissen, wie viel Promille ich habe, wenn ich ein Glas Wein und einen Cocktail getrunken habe, aber ob es wirklich Unfälle verhindert, ist eher unwahrscheinlich. Es ist aber auf jeden Fall ein lustiges Gadget!"

App gegen Alk-Absturz #2

Mordalarm in Gerasdorf

Mann mit Kopfschuss getötet

Tierquäler verstümmelt Ente

Prämie für Hinweise

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet