App gegen Alk-Absturz

(30.11.2017) Eine Smartphone-App soll dich jetzt gegen einen peinlichen Alko-Auftritt vor dem Chef bei deiner Firmenweihnachtsfeier schützen. Kein Scherz! Norweger haben die App "Lykkepromille" erfunden, heißt so viel wie "Glückspromille"! Sie soll deinen Promillegehalt berechnen. Dazu gibst du einfach dein Gewicht, deine Größe und die Promille-Grenze an, die du erreichen möchtest.

App gegen Alk-Absturz #1

Die App gibt dann Bescheid, wann eine Alkohol-Pause fällig ist oder man lieber heimgehen sollte. Doch hilft sie wirklich gegen den Alko-Fail vor deinem Chef?

Social Media Expertin Petra Huber-Ackerl:
"Es ist natürlich interessant zu wissen, wie viel Promille ich habe, wenn ich ein Glas Wein und einen Cocktail getrunken habe, aber ob es wirklich Unfälle verhindert, ist eher unwahrscheinlich. Es ist aber auf jeden Fall ein lustiges Gadget!"

App gegen Alk-Absturz #2

Freiwillig im Gefängnis

lieber im Knast als bei Ehefrau

Selfies mit Leiche

nach tödlichem Zusammenstoß

Kampf gegen Hass im Netz

Strafen für Soziale Netzwerke

Assistierter Suizid ab 2022

Nur für schwerkranke Menschen

Neuer Stufenplan der Regierung

Lockdown für Ungeimpfte

Ungeimpfte öffentlich ausgerufen

Maßnahme in der Türkei

Ausreisekontrollen in NÖ

Melk und Scheibbs betroffen!

"Die Ibiza Affäre"

Fall von Strache - verflmt