App gegen Alk-Absturz

(30.11.2017) Eine Smartphone-App soll dich jetzt gegen einen peinlichen Alko-Auftritt vor dem Chef bei deiner Firmenweihnachtsfeier schützen. Kein Scherz! Norweger haben die App "Lykkepromille" erfunden, heißt so viel wie "Glückspromille"! Sie soll deinen Promillegehalt berechnen. Dazu gibst du einfach dein Gewicht, deine Größe und die Promille-Grenze an, die du erreichen möchtest.

App gegen Alk-Absturz #1

Die App gibt dann Bescheid, wann eine Alkohol-Pause fällig ist oder man lieber heimgehen sollte. Doch hilft sie wirklich gegen den Alko-Fail vor deinem Chef?

Social Media Expertin Petra Huber-Ackerl:
"Es ist natürlich interessant zu wissen, wie viel Promille ich habe, wenn ich ein Glas Wein und einen Cocktail getrunken habe, aber ob es wirklich Unfälle verhindert, ist eher unwahrscheinlich. Es ist aber auf jeden Fall ein lustiges Gadget!"

App gegen Alk-Absturz #2

"Schneewittchen" wird real!

Mit toller Hauptdarstellerin

Flitzer mit Regenbogenfahne

Aufregung bei EM-Spiel

Hafturlaub!

Serienstar aus Haft entlassen

Blaualgen-Alarm in Kärnten

Gefahr für Mensch und Tier

UK: Warnung auch für Geimpfte

Weltärzte-Chef schlägt Alarm

EU-Gesundheitsbehörde

Warnungen vor Delta Variante

Eurofighter: Alarmstart

Kein Kontakt zu Flugzeug

Hai-Angriff auf Vogel

Touristen schockiert