App prophezeit Flugzeugabsturz

(28.01.2015) Eine App, die dir sagt, ob du sterben wirst! Unter dem Namen "Am I going down?“, also auf Deutsch „Werde ich abstürzen?“, soll jetzt das Risiko eines Flugzeugabsturzes berechenbar sein. Man gibt einfach an, von wo man abfliegt, wohin es geht und welche Fluglinie und welchen Flugzeugtyp man gewählt hat. Die App vergleicht die Infos mit Statistiken, wie oft auf bestimmten Routen tatsächlich etwas passiert ist. Eine Unglückswarnung ist jedoch unwahrscheinlich.

So gut wie alle Flüge gehen ja gut aus, so IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
"Wenn Leute tatsächlich Flugangst haben, vergessen sie das auch schon mal, dass Flugzeuge eigentlich sehr sichere Verkehrsmittel sind, vor allem im Vergleich zu Autos. Diese App soll Leuten, denen es so geht, die Sorge nehmen, indem man sich ausrechnen kann, dass auf den meisten Flügen die Wahrscheinlichkeit, abzustürzen so hoch ist wie ein Lottogewinn."

Und hier gibt´s die App für das iPhone. Für Android-Smartphones ist noch keine Anwendung geplant.

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht

Über 3.600 Fälle in nur 24h

Neuer Corona-Rekord