App prophezeit Flugzeugabsturz

(28.01.2015) Eine App, die dir sagt, ob du sterben wirst! Unter dem Namen "Am I going down?“, also auf Deutsch „Werde ich abstürzen?“, soll jetzt das Risiko eines Flugzeugabsturzes berechenbar sein. Man gibt einfach an, von wo man abfliegt, wohin es geht und welche Fluglinie und welchen Flugzeugtyp man gewählt hat. Die App vergleicht die Infos mit Statistiken, wie oft auf bestimmten Routen tatsächlich etwas passiert ist. Eine Unglückswarnung ist jedoch unwahrscheinlich.

So gut wie alle Flüge gehen ja gut aus, so IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
"Wenn Leute tatsächlich Flugangst haben, vergessen sie das auch schon mal, dass Flugzeuge eigentlich sehr sichere Verkehrsmittel sind, vor allem im Vergleich zu Autos. Diese App soll Leuten, denen es so geht, die Sorge nehmen, indem man sich ausrechnen kann, dass auf den meisten Flügen die Wahrscheinlichkeit, abzustürzen so hoch ist wie ein Lottogewinn."

Und hier gibt´s die App für das iPhone. Für Android-Smartphones ist noch keine Anwendung geplant.

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan

Bald nur mehr 2-G?

Test zu wenig für Club