Arbeitslos? 19. Mai = Job Day

Tausende Stellen zu vergeben

(07.05.2020) Kennst auch du jemanden, der durch die Corona-Krise arbeitslos geworden ist? Dann bitte gleich den 19. Mai im Kalender anstreichen, denn da steigt der alljährliche “10.000 Chancen“ Job Day. An diesem Tag vergeben Firmen aus ganz Österreich tatsächlich tausende Jobs. Normalerweise finden die Recruitings persönlich in einer Art Speed-Dating statt. Auf Grund der Corona-Maßnahmen werden die Vorstellungsgespräche heuer allerdings per Video-Call absolviert.

Alles was du dafür brauchst sind dein Lebenslauf und ein Smartphone. Job Day-Initiator Bernhard Ehrlich:
"Wichtig ist, dass man sich vorab auf unserer Homepage über das Jobangebot informiert. Man sollte ja wissen, für welche Firmen man sich bewirbt. Ich würde mich auch daheim entsprechend kleiden. Es könnte ja sein, dass der Recruiter einen bittet, kurz aufzustehen. Wenn man dann die Jogginghose trägt, ist das sicher nicht ideal."

Hier geht es direkt zur Job Day-Homepage

(mc)

Kärntner Wirt verletzt Gäste

bei Messerattacke

Touristen vergraulen Einwohner

Venedig stirbt aus

Mehr Todesfälle Ende Juli

20% über Durchschnitt

Brandstiftung mit Shisha?

200-Jahre alte Bäume zerstört

Augenlicht für immer verloren!

Nach heftiger Faust auf's Auge

Coronavirus ausgerottet?

News aus Nordkorea

10-Euro-Flüge sind passé

Ryan-Air

Rabenmutter Britney Spears?

Clips der Sängerin geleakt