Arbeitslos? 19. Mai = Job Day

Tausende Stellen zu vergeben

(07.05.2020) Kennst auch du jemanden, der durch die Corona-Krise arbeitslos geworden ist? Dann bitte gleich den 19. Mai im Kalender anstreichen, denn da steigt der alljährliche “10.000 Chancen“ Job Day. An diesem Tag vergeben Firmen aus ganz Österreich tatsächlich tausende Jobs. Normalerweise finden die Recruitings persönlich in einer Art Speed-Dating statt. Auf Grund der Corona-Maßnahmen werden die Vorstellungsgespräche heuer allerdings per Video-Call absolviert.

Alles was du dafür brauchst sind dein Lebenslauf und ein Smartphone. Job Day-Initiator Bernhard Ehrlich:
"Wichtig ist, dass man sich vorab auf unserer Homepage über das Jobangebot informiert. Man sollte ja wissen, für welche Firmen man sich bewirbt. Ich würde mich auch daheim entsprechend kleiden. Es könnte ja sein, dass der Recruiter einen bittet, kurz aufzustehen. Wenn man dann die Jogginghose trägt, ist das sicher nicht ideal."

Hier geht es direkt zur Job Day-Homepage

(mc)

Taubenquäler in Braunau

Flügel und Beine ausgerissen

"Arnautovic-Gin"

2. Standbein für den ÖFB-Star

Wien bekommt Pool am Gürtel

Baden, wo sonst Autos fahren

K. Jenner ist bestbezahlter Promi

Laut Forbes Magazine

50.000 bei Demo in Wien

"Black Lives Matter"

Wirte: "Aus für Sperrstunde"

Auch 1 Uhr Früh zu kurz

Hund frisst Kuchen: Todeskampf

Große Mengen Birkenzucker

Der "Corona-Schwimmreifen"

2 Kilo mehr wegen Shutdown