Arnie in Wiener Öffis

Überraschung für Fahrgäste

(03.06.2025) Mit dieser Durchsage hat am Dienstag wohl kaum ein Fahrgast der Wiener Öffis gerechnet. "Hier spricht Arnold Schwarzenegger! Danke für euren Einsatz für einen gesunden Planeten ", ertönte um 6.00 die Stimme von Ex-Gouverneur und Klimaaktivist Arnold Schwarzenegger in den Fahrzeugen, Stationen und Haltestellen der Wiener Linien. Schwarzenegger ist derzeit wegen seines Klimagipfels "Austrian World Summit" in Wien.

Der Ex-Gouverneur lobte die Fahrgäste zudem als "wahre Klimaheldinnen und -helden". Denn wer sich für die Öffis anstatt des Pkws entscheidet schütze die Umwelt und sorge für mehr Lebensqualität in der Stadt.

Klimaschutz kann sehr einfach sein, unterstrichen auch die Wiener Linien in einer Aussendung. "Jede Fahrt mit den Öffis und jeder geradelte Kilometer leistet einen wichtigen Beitrag für einen gesunden Planeten und treibt die Mobilitätswende voran", hieß es.

(apa/mc)

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet