Auf ins Viertelfinale!

Heute Österreich gegen Norwegen

(14.07.2022) Heute zählt's!

Österreichs Fußball-Frauen spielen heute Abend im Spiel gegen Norwegen um den Einzug ins Viertelfinale. Es wäre insgesamt das zweite Mal, dass eine österreichische Frauennationalmannschaft das schaffen könnte. Eine zusätzliche Motivation für unsere Kickerinnen:

Im Viertelfinale könnte "Lieblingsgegner" Deutschland warten! Die Deutschen haben ihre Aufgabe bereits erfüllt, stehen nach zwei überzeugenden Siegen schon als Gruppensiegerinnen fest. Schon ein Remis würde den ÖFB-Kickerinnen heute reichen um das Viertelfinale gegen den Nachbarn perfekt zu machen.

Klar ist aber auch: „Wir müssen da einmal die Sache gut machen, dass wir uns überhaupt einmal mit Deutschland beschäftigen können“, sagt zum Beispiel Teamspielerin Julia Hickelsberger-Füller.

Erschwert wird die Aufgabe durch Corona-Fälle, wie bei Lisa Kolb oder Katharina Naschenweng, dazu sagt Hickelsberger-Füller aber: „Trotzdem darf man sich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen, muss die Normalität drinnen halten, die Abläufe so machen wie immer, damit man dann auch sportlich zu 100 Prozent da ist“

(FJ)

Verkehrsunfall in Schladming

Drei Menschen sterben

"Schweigen gleicht Mitschuld"

Selenskyj spricht zu Russen

81-Jährige vor Gericht

Nach Tod der Tochter

Kleinkind bei Unfall verletzt

Notarzthubschrauber im Einsatz

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"

Gratis Menstruationsartikel

Schottland: Einzigartige Maßnahme

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz