Aus für Melanzani-Emoji!

(13.05.2015) Das war’s für den Melanzani-Emoji auf Instagram! Das Soziale Netzwerk hat das Symbol offiziell verbannt. Grund: Die Eierfrucht wird oft zum Markieren von Nacktbildern verwendet. Instagram kämpft aber schon lange gegen Nacktbilder und Sexting an und hat das Melanzani-Symbol aus der Bildersuche verbannt!

Auf Instagram posten gerade tausende User Bilder mit dem #freetheeggplant und versuchen damit, gegen die Verbannung des Melanzani-Emoji anzukämpfen.

Andere Emojis sind aber weiterhin noch gültig. Etwa die Banane oder der Pfirsich.

Lockdown bis 7. Februar?

Verlängerung so gut wie fix

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien