Aus für Melanzani-Emoji!

(13.05.2015) Das war’s für den Melanzani-Emoji auf Instagram! Das Soziale Netzwerk hat das Symbol offiziell verbannt. Grund: Die Eierfrucht wird oft zum Markieren von Nacktbildern verwendet. Instagram kämpft aber schon lange gegen Nacktbilder und Sexting an und hat das Melanzani-Symbol aus der Bildersuche verbannt!

Auf Instagram posten gerade tausende User Bilder mit dem #freetheeggplant und versuchen damit, gegen die Verbannung des Melanzani-Emoji anzukämpfen.

Andere Emojis sind aber weiterhin noch gültig. Etwa die Banane oder der Pfirsich.

Verletzte wegen Kohlenmonoxid

in deutscher Eishalle

Tote bei Ausschreitungen

Fußballmatch in Indonesien

Putins Popularität schwindet

Wegen Teilmobilmachung

Brasilien: Heftige Waldbrände

Schwerste Brände seit zwölf Jahren

Kesselschlacht

Russland gibt Stadt Lyman auf

Macht Covid unfruchtbar?

Länderübergreifende Untersuchung

K.O.-Tropfen bei SPD-Fest

Noch kein Verdächtiger

AKW-Chef entführt

Aufregung in Saporischschja