Aus für Melanzani-Emoji!

(13.05.2015) Das war’s für den Melanzani-Emoji auf Instagram! Das Soziale Netzwerk hat das Symbol offiziell verbannt. Grund: Die Eierfrucht wird oft zum Markieren von Nacktbildern verwendet. Instagram kämpft aber schon lange gegen Nacktbilder und Sexting an und hat das Melanzani-Symbol aus der Bildersuche verbannt!

Auf Instagram posten gerade tausende User Bilder mit dem #freetheeggplant und versuchen damit, gegen die Verbannung des Melanzani-Emoji anzukämpfen.

Andere Emojis sind aber weiterhin noch gültig. Etwa die Banane oder der Pfirsich.

KPÖ auf Platz Eins

Erdbeben bei Graz-Wahl

D: Erste Wahlprognose

Kopf-an-Kopf-Rennen

Wahlschluss in OÖ

Erste Hochrechnung

"Ehe für alle"

Abstimmung Schweiz

Superwahlsonntag

Wer gewinnt?

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb

Ö: Es wird immer mehr gekifft

Enormer Cannabis-Boom