Aus für "Professor" an den Schulen?

Lehrer Tafel Alphabet Schule Klasse

Ist bald Schluss mit “Herr und Frau Professor“ in der Schule? Die Jungen Grünen wollen jetzt mit einer Petition die Abschaffung von Titeln an Schulen erreichen. Lehrer und Schüler sollten einander lieber auf Augenhöhe begegnen, da hätte die Titelgeilheit in Österreich einfach keinen Platz mehr.

Doch wie sollten die Lehrerinnen und Lehrer von den Schülern stattdessen angesprochen werden? Flora Petrik von den Jungen Grünen:
“Das können sich die Lehrer ja dann mit ihren Klassen selbst ausmachen. Entweder mit den Nachnamen, im Idealfall aber vielleicht sogar mit dem Vornamen. Wenn alle damit einverstanden sind, könnte man ja auch das Du-Wort durchsetzen. Das funktioniert in Skandinavien auch recht gut.“

Neuer Nationalrat

Abgeordnete angelobt

Schinkels im Dschungelcamp?

Holt mich hier raus

Verschanzt im Museum

Mann verhaftet!

Fliege im Ohr: Keine Hilfe

Vorwürfe gegen Krankenhaus

Selena Gomez ist zurück

"Lose you to love me"

39 Leichen in LKW gefunden

im Osten Londons

Fleischfressende Bakterien

Junge Mutter verliert Arm

Großeinsatz wegen Kinderlüge

Polizei rückt aus