Ausweis auf dem Smartphone?

(07.01.2014) Unsere Smartphones könnten bald als Dokumente dienen! Die österreichische Staatsdruckerei arbeitet offenbar daran, dass wir Ausweise bald auf dem Handy haben. Das sagen vor kurzem Vorstandsmitglieder. Allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern, bis so ein Ausweis auf dem Smartphone auch wirklich zum Einsatz kommen könnte. Gott sei dank, sagen Datenschützer. Georg Markus Kainz von Quintessenz:

“Das große Problem ist, dass die Daten am Handy nie sicher sind und auch nie zu 100% sicher sein werden. Das Handy ist heute sicher ein Universalwerkzeug geworden, aber wichtige Informationen wie Online-Banking oder Ausweise haben nichts auf dem Handy zu suchen.“

Clubhouse: Darum boomt die App

"Exklusivität" als Erfolgsrezept

Daheimbleiber im Lockdown

Nur Wiener sind 'brav'

Vorsicht beim iPhone 12

Weg von Herzschrittmacher & Co

AstraZeneca: Erste Lieferung

ab 7. Februar

Jahrelang beim Sex beobachtet

Durch Überwachungskameras

Förderpaket für Schulen kommt

200-Millionen-Euro

FFP2-Maskenpflicht in Kraft

In Öffis und Supermärkten

Kitz-Double für Feuz

Mayer Dritter