Ausweis auf dem Smartphone?

(07.01.2014) Unsere Smartphones könnten bald als Dokumente dienen! Die österreichische Staatsdruckerei arbeitet offenbar daran, dass wir Ausweise bald auf dem Handy haben. Das sagen vor kurzem Vorstandsmitglieder. Allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern, bis so ein Ausweis auf dem Smartphone auch wirklich zum Einsatz kommen könnte. Gott sei dank, sagen Datenschützer. Georg Markus Kainz von Quintessenz:

“Das große Problem ist, dass die Daten am Handy nie sicher sind und auch nie zu 100% sicher sein werden. Das Handy ist heute sicher ein Universalwerkzeug geworden, aber wichtige Informationen wie Online-Banking oder Ausweise haben nichts auf dem Handy zu suchen.“

Obama, Clinton & Co

Waffengesetze verschärfen!

Polizei räumt Stadtstraße

95 Festnahmen

Missbrauch in Mittelschule

Mehr als 25 Betroffene

3-Jähriger stürzt aus Fenster

Einfamilienhaus in Wien

Tote Kinder: Emotionaler Coach

„Wann tun wir endlich was?“

Impfpflicht ausgesetzt

Hauptausschuss stimmt zu

Schulmassaker: Warum?

Profiler analysiert Killer

50 Patientinnen missbraucht

72-jähriger Arzt verurteilt