Ausweis auf dem Smartphone?

Unsere Smartphones könnten bald als Dokumente dienen! Die österreichische Staatsdruckerei arbeitet offenbar daran, dass wir Ausweise bald auf dem Handy haben. Das sagen vor kurzem Vorstandsmitglieder. Allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern, bis so ein Ausweis auf dem Smartphone auch wirklich zum Einsatz kommen könnte. Gott sei dank, sagen Datenschützer. Georg Markus Kainz von Quintessenz:

“Das große Problem ist, dass die Daten am Handy nie sicher sind und auch nie zu 100% sicher sein werden. Das Handy ist heute sicher ein Universalwerkzeug geworden, aber wichtige Informationen wie Online-Banking oder Ausweise haben nichts auf dem Handy zu suchen.“

Auto von Zug gerammt

PKW 70 Meter mitgeschleift

Mängel im Urlaub: Was tun?

Ungeziefer, Dreck, mieses Essen

Eurofighter Absturz!

Zwei Piloten betroffen

Kinderpornos gefunden!

Bei 41-Jährigem Mann

Vermisst: Wo ist Stephan R.?

Bitte um Hinweise!

Schildkröte verhaftet!

Wegen Verkehrsbehinderung

Schock: Frau an Bord vergessen

Sie war eingeschlafen!

Traumjob: Arbeitsklima vor Geld

Gehalt für die meisten unwichtig