Ausweis auf dem Smartphone?

(07.01.2014) Unsere Smartphones könnten bald als Dokumente dienen! Die österreichische Staatsdruckerei arbeitet offenbar daran, dass wir Ausweise bald auf dem Handy haben. Das sagen vor kurzem Vorstandsmitglieder. Allerdings wird es noch ein paar Jahre dauern, bis so ein Ausweis auf dem Smartphone auch wirklich zum Einsatz kommen könnte. Gott sei dank, sagen Datenschützer. Georg Markus Kainz von Quintessenz:

“Das große Problem ist, dass die Daten am Handy nie sicher sind und auch nie zu 100% sicher sein werden. Das Handy ist heute sicher ein Universalwerkzeug geworden, aber wichtige Informationen wie Online-Banking oder Ausweise haben nichts auf dem Handy zu suchen.“

Drillinge im St.Josef Spital

Aller guten Dinge sind drei

Fonduegabel-Angriff in Tirol

Schwere Körperverletzung

Vergewaltigung: Taxler in Haft

Fahrgast (19) missbraucht?

Taxler hat Frau vergewaltigt?

Vorwürfe in Graz

Impfstoff gegen Coronavirus?

Ab April im Test

Feige Gruppenattacke in Linz

20-Jähriger schwer verprügelt

Thiem im Rio-Viertelfinale

Nach Schwerarbeit

CO-Austritt: Kind bewusstlos

im Bad gefunden