Auto stürzt in den Inn

bei Hall in Tirol

(04.10.2025) Ein Auto mit österreichischem Kennzeichen ist am Samstagnachmittag bei der Autobahnabfahrt Hall-West der Inntalautobahn (A12) von einer Brücke mehrere Meter in den Inn abgestürzt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften lokalisierte den Wagen im Fluss und barg eine Person aus dem Fahrzeug. Zu ihrem Zustand gab es vorerst keine Angaben, die Klärung der Identität laufe, hieß es von der Polizei am frühen Abend. Auch sei die Zahl der Insassen zum Unfallzeitpunkt noch unklar.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr, das Auto war in Richtung Westen unterwegs. Bei der Ausfahrt touchierte der Pkw in einer Rechtskurve eine Betonleitwand, woraufhin der Wagen von der Straße abkam, durch die Luft geschleudert wurde und in den Inn abstürzte. Augenzeugen setzten unverzüglich einen Notruf ab.

Die aufwendigen Bergungsarbeiten machten im Unfallbereich eine Sperre der A12 in Fahrtrichtung Innsbruck notwendig. Innerhalb kurzer Zeit reichten die Kolonnen kilometerweit zurück, berichtete der ÖAMTC. Auch am frühen Abend herrschte weiter Staugeschehen vor.

(mt/apa)

Macron im Luxusbunker?

Der Kronehit Faktencheck

Schneealarm in Österreich

Vorfreude in diesen Städten

Amokalarm in Niederösterreich

Schule-Lichtenwörth evakuiert

Haft für Pyjamaman?

Ariana Grande schockiert!

Dackelspaziergang in Paris

Für den guten Zweck!

Veganer Lebkuchen auf Platz 1

Sieger der Blindverkostung

Regierung mit Strommarktgesetz

Netzentgelte für Strom-Einspeiser

Baby im Klo!

Rettung in letzter Sekunde!