'Auxit': So würden wir wählen

(27.06.2016) EU-Austritt Ja oder Nein? Der “Brexit“ – also der Austritt Großbritanniens aus der EU – könnte einen gewaltigen Domino-Effekt haben. In vielen EU-Staaten fordern Unionskritische Politiker eine solche Volksabstimmung, in Österreich beispielsweise die FPÖ.

Laut letzter Umfrage würden sich allerdings 53 Prozent der Österreicher für den Verbleib in der EU - also gegen den "Auxit" - aussprechen, so Meinungsforscher Peter Hajek:
“28 Prozent wären für einen Austritt, es gibt aber noch 15 Prozent Unentschlossene. Und die neigen doch eher Richtung Austritt. Es könnte also ganz eng werden. Die Zahlen werden sich aber in den nächsten Wochen und Monaten wohl noch ändern, alle warten gespannt, wie es in Großbritannien weitergeht.“

Soll es in Österreich eine Abstimmung über einen EU-Austritt geben?

• Eher Nein: 55 Prozent
• Eher Ja: 38 Prozent
• Weiß nicht: 7 Prozent

Wie würdest du dich bei einer Abstimmung entscheiden?

• EU-Verbleib: 53 Prozent
• EU-Austritt: 28 Prozent
• Unentschlossen: 15 Prozent
• Weiß nicht: 3 Prozent
• Würde nicht abstimmen: 1 Prozent

Home Schooling-Hoppalas

Haustiere, Unterwäsche und Co.

Van der Bellen

erinnert an Ende des Holocaust

Kids "online" ganz anders?

Streamer „Ninja“ erzählt

Leni Klum startet durch

mit tollen Model-Fotos

AstraZeneca

Krisen-Treffen findet jetzt statt

Homeoffice-Regelung fix

das sind die Regeln

Bluttat in Wien Donaustadt

Streichelschafe geschlachtet

So groß ist Koala-Mädchen

Süße Fotos aus Schönbrunn!