Baby stürzt aus Fenster!

Drama in Niederösterreich

(20.08.2025) Bad Fischau-Brunn – Tragisches Unglück im Bezirk Wiener Neustadt-Land: Ein einjähriges Kind ist am Mittwoch kurz nach Mittag aus dem Fenster eines Mehrparteienhauses im ersten Stock gestürzt. Nach ersten Informationen der Polizei war das Kleinkind mit seiner Mutter alleine in der Wohnung. In einem unbeobachteten Moment lehnte sich das Kind gegen das Fliegengitter des geöffneten Fensters. Dieses gab nach – das Kind stürzte in die Tiefe.

Das Kind war nach dem Sturz ansprechbar, wurde jedoch schwer verletzt. Ein Notarztteam versorgte es intensivmedizinisch noch am Unfallort. Der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 brachte den kleinen Patienten anschließend in ein Wiener Krankenhaus. Laut aktuellen Angaben ist der Zustand stabil.

Mutter unter Schock – Ermittlungen laufen

Die Mutter erlitt einen Schock und wird psychologisch betreut. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet. Ob bauliche Mängel oder andere Faktoren beim Fenster eine Rolle spielten, wird derzeit geprüft.

(fd)

Mattel bringt neue Barbie raus

"autistische Barbie"

Schweighöfer ist verheiratet!

Beziehung seit 2019

Conchita verabschiedet sich

kein ESC mehr

"Bist du tot"?

China-App geht viral

Hochbegabter Hund

200 Spielzeuge erkannt!

Verdächtiger spricht von Unfall

Krone: Steirerin (34) ist tot

Mann lockt Kinder ins Auto!

Achtung im Raum St.Pölten!

The Body Shop GmbH

Die nächste Insolvenz...