Bär crasht Picknick!
Panik und Faszination
(27.09.2023) Zwischen Faszination und Panik ist oft nur ein schmaler Grat! Stell dir vor: Ein hungriger Schwarzbär denkt sich in einem mexikanischen Naturschutzpark: "Hey, warum nicht mal ein spontanes Taco-Date?" Und zack! – crasht er ein Familienpicknick. Dieser flauschige Party-Crasher klettert einfach auf den Tisch und macht sich über Tacos und Enchiladas her, als wäre es das Normalste der Welt. Und das Beste? Das Ganze gibt's als Video-Snack in den sozialen Netzwerken!
Die Familie? Zwischen Faszination und Entsetzen! Sie bleiben einfach sitzen, und bewundern den Bären. Wie wir wissen wärs auch nicht sehr gscheit davonzulaufen, denn das würde den Bären erst recht dazu animieren hinterher zu sprinten! Die Kiddies? Sicherheit geht vor! Also Augen zu und durch. Und unser Bären-Buddy? Der genießt sein Essen, hüpft dann vom Tisch und denkt sich wohl: "Danke für die Einladung, Leute!" Ist aber nicht das erste Mal, dass sowas passiert:
Achtung! Der Chipinque Ecological Park gibt den Tipp, dass in der Nähe von Monterrey immer mehr dieser flauschigen Besucher auftauchen. Also, wenn du in der Gegend bist, halte die Augen offen und die Kamera bereit – aber sicherheitshalber aus der Ferne! Denn Selfies mit Bären? Lieber nicht! 🐻💃🌮
(fd)