Beginn der 2. Corona-Welle?

Zahlen machen Sorge

(02.07.2020) Ist das der Beginn der befürchteten zweiten Welle? Die jüngsten Corona-Entwicklungen machen auch viele Experten nervös. Gestern hat es ja erstmals seit Wochen wieder über 100 Neuinfektionen in Österreich gegeben. 61 davon allein in Oberösterreich, wo ja jetzt auch wieder Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen in fünf Bezirken geschlossen werden. Hinzu kommt die hohe Reisewarnung für die Westbalkanländer, in denen die Zahlen leider stark ansteigen.

Virologin Monika Redlberger-Fritz:
“Wir sehen hier einen eindeutigen Trend. Und wenn dieser Trend weiter anhält, dann muss man sich schon Sorgen machen. Die nächsten Tage müssen wir jetzt wirklich dranbleiben, genau beobachten, genau analysieren. Das Virus ist noch immer da und geht auch nicht mehr von alleine weg. Also bitte an Abstandsregeln, Händehygiene und Masken denken.“

(mc)

Herzinfarkt wegen Energy Drinks

Student aus England warnt

Angela Merkel geimpft

Mit astrazeneca

Mit über 2 Promille

LKW-Fahrer auf A6 gestoppt

Er fährt über öffnende Zugbrücke

Polizei warnt

Hornvipern in Kletterareal

Ausgesetzt und vermehrt

Frau bestellt im Sex-Shop

und muss dann zur Polizei

Regeirungs-PK: "Impfturbo" und

gleichzeitige Öffnungsschritte

Bewaffneter in Paketzentrum

Acht Tote