Benefiz-Konzert in LA

Hoffnung nach den Bränden

(17.01.2025) Seit dem 7. Januar wüten verheerende Brände in der Metropole Los Angeles. Heftige Winde trieben die Flammen voran, erschwerten die Löscharbeiten und hinterließen eine Spur der Zerstörung. 180.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen und in Sicherheit fliehen. Doch nun gibt es einen ersten Hoffnungsschimmer: Die Feuer werden zunehmend unter Kontrolle gebracht und Bewohner weniger stark betroffener Gebiete können langsam in ihre Heimat zurückkehren.

Bisheriges Fazit

Trotz dieser positiven Entwicklung bleibt die Bilanz erschütternd: Mindestens 27 Menschen haben ihr Leben verloren, und über 120.000 Gebäude wurden zerstört oder schwer beschädigt. Um den Betroffenen zu helfen und zukünftige Katastrophen besser zu bewältigen, kündigen internationale Stars ein Benefizkonzert der Extraklasse an.

Stars unterstützen Opfer

Das „FireAid“-Konzert verspricht ein Highlight zu werden: Superstars der Musikszene wie Billie Eilish, Katy Perry, Lady Gaga, Tate McRae, Joni Mitchell und viele andere werden am 30. Januar an gleich zwei Veranstaltungsorten in Inglewood, südlich von Los Angeles, auftreten. Ziel ist es nicht nur dringend benötigte Gelder für die Opfer zu sammeln, sondern auch in die Prävention zukünftiger Brände zu investieren. Das Event der Superlative soll am 30. Jänner auch auf Netflix, Amazon Prime, YouTube und Spotify übertragen werden.

(APA/LO)

„Schamanin“ gesucht

6,6 Mio. Euro Bargeld im Tresor

Sieg für die Eagles!

Super Bowl 2025

Affe legt Stromnetz lahm

Sri Lanka: landesweiter Ausfall

Schon 4 Medaillen für Österreich

Ski-WM: Kriechmayr holt Siber

SBG: Tödlicher Rodelunfall!

Deutsche stirbt bei Abfahrt!

Tulln: Bub (12) von LKW erfasst!

Polizei bittet um Mithilfe!

Mädchen (11) in Park ermordet!

2 Verdächtige in Haft!

Super Bowl 2025

Chiefs oder Eagles?