Benzinpreis steigt!

Schon über 2 Euro

(12.10.2021) Große Überraschung für Autofahrer in Deutschland - hier ist zum ersten Mal mehr als zwei Euro für einen Liter Sprit verlangt worden.

Die Ölpreise schießen durch die Decke - das bekommen auch die Autofahrer zu spüren. An einer Tankstelle im deutschen Berlin-Schöneberg ist laut der Tageszeitung Bild erstmals im innerstädtischen Bereich mehr als zwei Euro für einen Liter Super bezahlt worden.

Laut Experten ist jedoch noch nicht einmal die Obergrenze bei den Preisen erreicht. Unabhängig von den Rohölpreisen wird durch die CO2-Steuer künftig auch Diesel um einiges teurer.

(PASO)

Großeinsatz wegen Lego

15-Jähriger baut Waffe

Vorwürfe gegen Kurz

Zwei Drittel glauben daran

Impfung in Hofburg

Van der Bellen lädt ein

Reißender Lava-Fluss

Heftige Szenen auf La Palma

Britischer Politiker erstochen

Abgeordneter David Amess tot

Häusliche Gewalt in GB

Häufig ohne Folgen

Schanigarten von Lkw erfasst

Vier Verletzte in Wien

Internationalen Hände-Waschtag

Hygiene wichtiger denn je!