Berg-Drama in Salzburg: 5 Tote

(27.08.2017) Tödliches Berg-Drama in Salzburg! Im Wildgerlostal in Krimml im Pinzgau sind heute Vormittag fünf Bergsteiger ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Die sechs-köpfige Gruppe war als Seilschaft - also Bergsteiger, die bei einer Bergtour durch ein Seil miteinander verbunden sind – unterwegs. Rettungshubschrauber aus Salzburg und auch Tirol waren in dem entlegenen Gebiet in über 2.000 Metern Seehöhe im Einsatz, um die Verunglückten zu bergen.

Einsatzleiter Martin Reichholf von der Bezirkshauptmannschaft Zell am See:
"Die Seilschaft von sechs Personen ist circa eineinhalb Kilometer südlich der Zittauerhütte im Wildgerlostal abgestürzt. Nur einer der Bergsteiger konnte schwer verletzt geborgen werden. Der Mann wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht."

Mittlerweile ist einer der Toten identifiziert worden. Es handelt sich um einen 34-jährigen Deutschen aus Bayern. Offenbar kommen alle sechs Bergsteiger aus Deutschland.

Zu dem Absturz soll es offenbar beim Versuch umzukehren gekommen sein. Die Ermittlungen zur genauen Unglücksursache laufen.

Kind (5) stürzt in den Tod!

Sturz aus Hochhaus in Berlin

Guru von Sex-Sekte verhaftet

26 Frauen befreit

CoV: Mehr Mut zur Maske

Rekordwerte im Abwasser

Trendsetterin Swift

Swifties setzten Armband-Trend

Nein zu forschen Männern!

Froschladies zeigen uns wie

Kritikhagel über "X"

Musk vertreibt die Promis

Handel mit Warnstreiks

KV-Verhandlungen gescheitert

Wann kommt der Schnee zu uns?

Chaos in Teilen Deutschlands