Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern!

office christmas party 611x344

Die Vorweihnachtszeit ist auch bestimmst für dich die schönste Zeit im Jahr! Christkindlmärkte, Kekse backen und Adventkalender öffnen – einfach herrlich. Aber im Dezember ist es auch durchaus stressig, vor allem im Job. Und wo kannst du besser Dampf ablassen und abschalten, als beim Feiern?

Die Firmenweihnachtsfeier eignet sich perfekt, um mal so richtig die Sau rauszulassen. In einigen Berufsgruppen nehmen die Mitarbeiter das mit dem "Krachenlassen" aber ein bisschen zu ernst und schmusen auch schon mal mit Kollegen rum, die ihnen sonst eigentlich unsympathisch sind. Ein One-Night-Stand kann da auch schon mal vorkommen.

In welchen Jobs es bei der Weihnachtsfeier häufig zum Sex kommt, liest du weiter unten.

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 10

Unter die Top 10 schaffen es die Lehrer. In dieser Branche würden es 45% auf der Weihnachtsfeier mit Kollegen treiben. Kaum zu glauben, aber wahr!

So kennst du Lehrer eigentlich nicht. Normalerweise wirken sie immer seriös, geordnet und ziemlich streng. Auf der Weihnachtsfeier lassen sie all ihre Hemmungen und Disziplin fallen und gehen so richtig ab.

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 9

Hättest du das geglaubt? Auch Ärzte und Krankenpfleger finden sich in unserem Ranking wieder. In der Berufswelt müssen sich Ärzte extrem konzentrieren, leiden oft unter Stress und großem Druck. So eignet sich die Weihnachtsparty perfekt, um den Kopf frei zu bekommen.

Rund die Hälfte aller Ärzte und Krankenpfleger würden mit dem Chef rummachen oder mit einem andere Kollegen aufs Klo verschwinden. Grey's Anatomy im echten Leben! Auch wenn's nur für einen Abend beziehungsweise eine Nacht ist...

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 8

Die Sekretärinnen sind die Partycrasher auf der Weihnachtsfeier und landen somit auf Platz 8! Und die wissen genau wie der Hase läuft. Schon Wochen vorher wird das perfekte Outfit geshoppt und für Haare und Make-Up sitzen sie auch endlos lange.

Am Tag danach geht dann nicht viel weiter. Von vielen in dieser Branche wird er zum Ausnüchtern genutzt. Sekretärinnen trinken nämlich seeehr gerne. Der Alkoholpegel steigt und so auch das Verlangen nach einem Sex-Partner.

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 7

Sachbearbeiter sind auch so richtige Partytiger! Diese Berufsgruppe hat ziemlich hohe Ansprüche an die Weihnachtsfeier. Ganze 67% in dieser Branche lassen da schon mal die Hüllen fallen und der eine oder andere Flirt mit dem Vorgesetzten darf natürlich auch nicht fehlen.

Da stellt sich dann natürlich die Frage "Zu mir? Oder zu dir?" und schon sind sie weg.

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 6

Menschen, die im Bereich Medien und Marketing arbeiten, sind richtige Freigeister. Die Medienschöpfer nehmen die jährliche Weihnachtsfeier sehr locker: ein paar Gläschen zu viel, hier und da ein kleiner Flirt und vielleicht sogar ein kurzer Quickie am Klo. Hauptsache die kreativen Köpfe haben gaaanz viel Spaß dabei.

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 5

Beamte lassen es ordentlich krachen! Um dem grauen, anstrengenden Alltag zu entfliehen, nutzen sie die Weihnachtsfeier zum Flirten so richtig aus. Da kann's schon echt heiß hergehen.

71% der Beamten würden sogar Sex haben und würden somit ein bisschen Pepp in ihr Liebesleben bringen. Und was ist dafür besser geeignet, als eine Bett-Geschichte mit einem Kollegen?

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 4

Waaas? Gibt's nicht! Platz 4 belegen die LKW-Fahrer. Die nutzen die einmalige Chance im Jahr, um alle Kollegen zu treffen und sich zu unterhalten. Da wird natürlich ordentlich gefeiert.

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 3

Die Berufsgruppe der Personalabteilung genießt die Weihnachtsfeier in vollen Zügen. Alles wird probiert – das gratis Essen, der gratis Alkohol und die einen oder anderen willigen Kollegen, die schon ein bisschen zu viel intus haben.

In der Branche bleibt auf der Weihnachtsfeier wirklich nichts „unprobiert“. Somit holen sich die Mitarbeiter noch die letzte Energie für den Rest des Jahres.

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 2

Ja richtig gelesen, die Juristen sind ganz weit oben in unserem Ranking. Im Arbeitsalltag eher streng, kontrolliert und konzentriert. Auf der Weihnachtsfeier zeigen die Juristen dann aber ihr wahres Gesicht. 74% würden's mit ihren Kollegen treiben!

Das hättest du dir nicht gedacht, oder?! Was so alles in Juristen steckt – ein Wahnsinn.

Berufsgruppen und ihre Weihnachtsfeiern! 1

The Winner is... die ITler! Die Weihnachtsparty ist DAS Highlight des Jahres. 76% aus der Branche würden eine heiße Nacht mit ihren Kollegen verbringen.

Da sich der ganze Tag dieser Berufsgruppe um Computer und Co. dreht, ist die Weihnachtsfeier für sie eine super Abwechslung. Dort wird dann nicht mehr am Computer geschraubt, sondern an dem sexy Kollegen. Wie romantisch!

Ein paar deiner Freunde arbeiten sicher auch in einer dieser Branchen. Teile die Story mit ihnen, damit sie sich für die anstehende Weihnachtsparty rüsten können!

Shawn Mendes: Beichte!

Komische Beauty-Routine

Apple Pay startet heute

in Österreich!

Pizzabote crasht Ostermesse

Im Stephansdom!

Fremder Mann im Haus

und zwar nackt!

Schuhe aus Plastik

Adidas recycelt jetzt Meeresmüll

E-Scooter mega-gefährlich

Sei vorsichtig!