Abriss wegen Bettwanzen?

Villacher Internat zittert

(18.01.2019) Einer Tourismusschule in Villach droht jetzt der Abriss!

Grund: Seit mehr als drei Monaten ist das Gebäude von hartnäckigen Bettwanzen befallen! Bereits im Oktober des letzten Jahres wurde ein Kammerjäger beauftragt, gegen die Schädlinge vorzugehen!

Doch die Wanzen haben sich stattdessen weiter ausgebreitet! Aus den zuerst befallenen 4 Zimmern wurden sage und schreibe 23! Die kleinen Tiere fühlen sich in der Schule pudelwohl. Doch wie geht es jetzt weiter?

Im Moment kümmert sich eine Spezialfirma um das Problem. Ob es gelingt, den kleinen Biestern Herr zu werden, wird sich zeigen. Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser schließt sogar einen Neubau des Gebäudes nicht aus - Kosten: 8,5 Millionen Euro!

Eine Sanierung des Gebäudes würde dagegen „nur“ 3,8 Millionen Euro kosten. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?