Beziehungsangst?

Schauspieler können dir helfen

(29.03.2019) Filme schauen hilft gegen Beziehungsängste! Das behaupten Forscher der Ohio State University. Demnach könnten sich Menschen mit Bindungsängsten relativ stark mit Film- und Seriencharakteren identifizieren. Indirekt lernen sie durch die Rollen auch sich und andere besser zu verstehen, so die Wissenschaftler. Liebesfilme könnten also dabei helfen sich auch auf echte Beziehungen einzulassen.

Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Das ist einfach so ein kleiner Mosaikstein. Der kann aber schon dazu beitragen, um mal herauszufinden, welche Gefühle hier überhaupt freigesetzt werden. Kann ich Herzschmerz und Romantik zulassen? Welche Emotionen, welche Sehnsüchte habe ich? Das bewirkt schon etwas bei einem."

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie

Weniger Impfstoff

Pfizer kürzt Lieferung