Beziehungsangst?

Schauspieler können dir helfen

(29.03.2019) Filme schauen hilft gegen Beziehungsängste! Das behaupten Forscher der Ohio State University. Demnach könnten sich Menschen mit Bindungsängsten relativ stark mit Film- und Seriencharakteren identifizieren. Indirekt lernen sie durch die Rollen auch sich und andere besser zu verstehen, so die Wissenschaftler. Liebesfilme könnten also dabei helfen sich auch auf echte Beziehungen einzulassen.

Parship-Psychologin Caroline Erb:
"Das ist einfach so ein kleiner Mosaikstein. Der kann aber schon dazu beitragen, um mal herauszufinden, welche Gefühle hier überhaupt freigesetzt werden. Kann ich Herzschmerz und Romantik zulassen? Welche Emotionen, welche Sehnsüchte habe ich? Das bewirkt schon etwas bei einem."

OÖ: Lamas als Hirtenhunde

Spuckende Bodyguards für Schafe

CoV-Ampel: 21 Bezirke auf Rot

fast ganz Ö betroffen

Mikroplastik in Babyflaschen

Forscher schlagen Alarm

Grüner Labrador-Welpe

entzückt das Netz

Verbot von Face-Shields

mit Übergangsfrist

Equal Pay Day 2020

Ab heute arbeiten Frauen gratis

Gedränge beim Lift

sorgt für Aufregung

"Facebook Dating"

neue Dating App