Beziehungskiller Urlaub

(12.08.2014) Beziehungskiller Ferien! Ein Drittel der Pärchen, die sich trennen, scheitert im gemeinsamen Sommerurlaub. Das zeigen aktuelle Zahlen. Laut Paartherapeuten ist es kein Zufall, dass sich genau in dieser Zeit Trennungen häufen. Wenn es ohnehin kriselt, halten nur wenige die Zwangsnähe aus. Die vermeintliche Erholung macht dann alles nur noch schlimmer.

Paartherapeut Erwin Jäggle:
„Die Menschen ändern sich ja nicht. Derjenige, der zurückgezogen ist und mehr Nähe suchen möchte, sucht mehr diese Nähe. Der Machtkampf akzeleriert im Urlaub und das stärker, weil in den Urlaub hohe Erwartungen gesetzt werden: Den Urlaub noch und wenn es dann nicht klappt, dann trennen wir uns.“

Sarkozy verurteilt: 3 Jahre Haft

Frankreichs Ex-Präsident

AstraZeneca nur unter 65

Empfehlung bestätigt

J&J innerhalb 48h in Aussicht

in den USA

4 Kaninchen wie Müll entsorgt

Grausame Tat in Wien

Baby-Glück: Lena & Mark

Erste Aufnahmen mit Baby

Apotheken: Gratis-Selbsttests

ab sofort für daheim

Kommen regionale Lockerungen?

Vorarlberg als mögliches Testgebiet

Ehe-Aus bei Kanye und Kim

Das ist der wahre Grund