Bilderbuch nur noch zu dritt

Gitarrist Snacky Mike ist raus

(25.03.2026) Es ist ein Schock für alle Bilderbuch-Fans: Der Gitarrist Michael "Snacky Mike" Krammer verlässt die Band! Grund dafür sind persönliche Umbrüche. Der Musiker wurde kürzlich Vater und baut sich seit 2024 einen zweiten Lebensmittelpunkt in Südamerika auf. "In den letzten Jahren hat sich meine Lebensweise spürbar gewandelt. Diese Veränderung hatte sich bei mir zeitweise in einer inneren Unruhe, gesundheitlichen Themen und einer existenziellen Krise gezeigt", teilt Mike offen auf Instagram. Jetzt fokussiere er sich auf seine Familie und persönliches Wachstum.

Emotionaler Abschied

Die verbleibenden Bandmitglieder Maurice, Peter und Philipp zeigen sich verständnisvoll und betonen, dass Mike für immer ein Teil von Bilderbuch bleibe. Auf Instagram veröffentlicht die Band ein emotionales Posting, in dem sie auf die gemeinsame Zeit zurückblickt. Zusammen hätten die Vier Hunderttausende Kilometer zurückgelegt und über 600 Shows gespielt. Jetzt wird ein neues Kapitel aufgeschlagen: Bilderbuch kündigt gleichzeitig zum Abschied ihr neuntes Album an. Snacky Mike war mehr als 17 Jahre Teil der österreichischen Band.

(AD)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef