Bitcoin-Wert auf Rekordhoch!

Nach US-Wahl

(06.11.2024) In der US-Wahlnacht von Dienstag auf Mittwoch schießt der Bitcoin auf ein Rekordhoch. Donald Trump zeigt sich offen als Freund der Kryptowährung. Trumps enge Beziehung zu Elon Musk ist spätestens seit dem Intensiv-Wahlkampf der vergangenen Monate bekannt.

In der Nacht der US-Wahlen gibt es nicht nur große Aufregung um den Präsidentschaftstitel. Der Bitcoin erreicht einen neuen Rekordwert, ein Stück kostet nun über 75.000 Dollar. Auf der Handelsplattform Bitstamp springt der Preis bis auf 75.080 Dollar! So viel hat der Bitcoin noch nie gekostet.

Kurz nach vier Uhr sinkt der Preis leicht. Ein Bitcoin kostet nun etwas mehr als 74.000 Dollar. Dennoch ist das ein Anstieg von rund 5.000 Dollar. Der Kurs ist also um etwa sieben Prozent höher als am Dienstagabend.

Der 78-Jährige Donald Trump wird der 47. Präsident der Veinigten Staaten. Trump ist bekannt dafür, Kryptowährungen zu mögen. Die Digitalwährungsbranche unterstützt ihn und hat während des Wahlkampfs viel Geld gespendet. Viele glauben, dass Trumps Sieg auch den Bitcoin weiter nach oben treiben könnte. Ein Win-Win für Trump und Musk.

(VIF)

Arzt in St. Pölten bestechlich?

Frühere OP-Termine gegen Geld

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen

Schwalbenschwanz überzeugt

Österreichs Schmetterling 2025

Flugzeug fängt Feuer in Denver

Schrecken, Panik und 12 Verletzte

Vermisster 28-Jähriger tot

Leiche im Tiroler Oberland

12-Jährige in Wien missbraucht

Fünf Verfahren eingestellt