Blaue Düne auf dem Mars

(26.06.2018) Spektakulärer Fund am Mars! Auf dem roten Planeten ist jetzt eine blaue Düne entdeckt worden. Die außergewöhnliche Sandformation befindet sich in der Nähe des Lyot Crater, der für seine ungewöhnlichen Strukturen bekannt ist, bestätigt die US-Weltraumagentur NASA. Warum die Düne wirklich blau ist, ist nicht bekannt und Untersuchungen könnten auch noch Jahre dauern.

Die Farbe "Blau" ist auf dem roten Planeten jedoch nichts Neues, so Weltraumexperte Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
"Es gibt blaue Felsformationen, bei denen einige Streifen nicht die üblichen Braun-, Gelb, Rottöne haben, sondern eben solche Blautöne. Und so ähnliche Mineralien müssen letztendlich auch in dieser Düne enthalten sein."

Katastrophe in Chemiepark

Explosion in Leverkusen

4-jähriger stürzt aus Fenster

In Salzburg aus dem 2.Stock

Griechenland brennt weiter

Häuser bei Athen evakuiert

Fahndung nach Schläger

Bitte um Mithilfe

Greta Thunberg ist geimpft

Kritik an globaler Verteilung

Lausbubenstreich wird teuer

Klassenzimmer überflutet

Ausgesetzter Husky

Dank Video: Herrchen bestraft

Mit Pfefferspray attackiert

Horror-Schulausflug