Dieses Symptom? Bleib daheim

Das empfiehlt Virologe Drosten

(25.11.2020) Schon bei diesem Symptom solltest du lieber daheim bleiben! In der Corona-Krise fragen sich viele, ob sie noch einkaufen oder in die Arbeit gehen dürfen, oder ob der leichte Schnupfen und die Müdigkeit etwa auch schon Anzeichen für eine Infektion mit dem Virus sein könnten.

Der Virologe Christian Drosten warnt in seinem aktuellen Podcast "Coronavirus-Update" davor, krank zur Arbeit zu gehen. Laut dem Virologen sollten sich prinzipiell Personen mit einem Kratzen im Hals nicht mehr in soziale Situationen begeben. Damit sollen weitere Corona-Fälle verhindert werden. Hintergrund seien die kürzlich geänderten Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Laut Drosten ist es wichtig, dass möglichst bald jeder mit leichten Symptomen ein Schnelltest-Ergebnis bekommen kann, zum Beispiel beim Hausarzt. Solche Corona-Tests dürfen bisher aber nur von Fachpersonal eingesetzt werden. Es muss nun mit vereinten Kräften vorwärts gehen, damit die Tests angewendet werden, bevor die Winter-Welle vorbei ist, so Drosten.

(mt)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater