Bleiben Freibäder heuer zu?

Viele offene Fragen

(20.04.2020) Bleiben unsere Frei- und Strandbäder diesen Sommer geschlossen? Noch ist völlig unklar, ob und wann Österreichs Bäder öffnen dürfen. Sie sind jedenfalls von den angekündigten Lockerungen bei Sportanlagen ausgenommen. Die Wiener Bäder halten es sogar für möglich, dass die heurige Badesaison komplett ausfällt. Man müsse aber auf Entscheidungen und entsprechende Auflagen der Regierung warten.

Ähnliches hört man auch aus Kärnten. Harald Raffer, Sprecher der für die Bäder zuständigen Stadtwerke Klagenfurt:
"Es gibt wirklich viele offene Fragen. Wie schaut es mit Zugangsbeschränkungen aus? Was macht man beim Eintritt, was macht man beim Ausgang, wie halten wir die Mindestabstände ein? Wir begrüßen im großen Strandbad an einem heißen Sommertag immerhin bis zu 12.000 Badegäste. Wir wünschen uns hier wirklich schnell Klarheit."

(mc)

Kanzler Kurz einvernommen

bereits Anfang September

Mutter erstickte ihre Kinder

Lebenslange Haft und Einweisung

Verstärkte Kontrollen ab Donnerstag

Fake 3G-Nachweise

Keine COVID-19 Infektion

bei Vienna City Marathon

Blutkonserve per Drohne?

Zum ersten Mal in Ö

"3G" in der Arbeit?

auch Köstinger und Maurer dafür

Angst vor Spinnen?

Diese App soll helfen

Großer Polizeieinsatz in Floridsdorf

Großräumige Absperrungen