Bleiben Freibäder heuer zu?

Viele offene Fragen

(20.04.2020) Bleiben unsere Frei- und Strandbäder diesen Sommer geschlossen? Noch ist völlig unklar, ob und wann Österreichs Bäder öffnen dürfen. Sie sind jedenfalls von den angekündigten Lockerungen bei Sportanlagen ausgenommen. Die Wiener Bäder halten es sogar für möglich, dass die heurige Badesaison komplett ausfällt. Man müsse aber auf Entscheidungen und entsprechende Auflagen der Regierung warten.

Ähnliches hört man auch aus Kärnten. Harald Raffer, Sprecher der für die Bäder zuständigen Stadtwerke Klagenfurt:
"Es gibt wirklich viele offene Fragen. Wie schaut es mit Zugangsbeschränkungen aus? Was macht man beim Eintritt, was macht man beim Ausgang, wie halten wir die Mindestabstände ein? Wir begrüßen im großen Strandbad an einem heißen Sommertag immerhin bis zu 12.000 Badegäste. Wir wünschen uns hier wirklich schnell Klarheit."

(mc)

EM: Regenbogenfarben Verbot

sorgt für Empörung

Wildschwein-Frischling gerettet!

nur wenige Stunden alt

Biontech gegen alle Varianten

Die derzeit grassieren

23 Tonnen Gemüse auf der A2

Nach Unfall mit LKW

Wien: Lobaubesetzung 2.0?

Klimaaktivistin im Hungerstreik

"Österreich kein Spaziergang"

Italienische Presse warnt

Aktivist gegen Falschparker

Klebeband als Hilfsmittel

Top-Ten: Hitze-Juni

seit 254 Jahren