Blut aus den Augen

während der Periode!!!

(12.04.2021) Schockmoment! Die Periode ist generell keine angenehme Sache für die meisten Frauen. Doch was einer Inderin jetzt passiert ist, ist echt schon verrückt!

Sie blutet aus den Augen

Blut aus der Gebärmutter ist ganz natürlich während der Menstruation einer Frau. Doch bei der Inderin kam zusätzlich noch Blut aus den Augen. Sie suchte daraufhin Hilfe bei dem Postgraduierten-Institut für medizinische Ausbildung und Forschung in Chandigarh. Und bekam dort die Diagnose: Hämolakrie.

Das klingt Gott sei Dank schlimmer, als es ist. Dabei handelt es sich um eine sehr seltene Erkrankung, bei der sich Blut in den Tränen befindet. Je nach Konzentration, sieht man dieses dann entweder nur unter dem Mikroskop, oder tatsächlich auch mit dem freien Auge.

Was hat das nun mit der Periode zu tun?

Natürlich handelt es sich dabei nicht um Blut aus der Gebärmutter. Aber Ärzte vermuten, dass die Blutung der Augen mit dem Hormonkreislauf zusammenhängt. Demnach kann die Menstruation eine große Rolle spielen.

(DP)

Rabiater Flugzeugpassagier

Video: Mit Klebeband fixiert

Flucht vor Polizei

38-Jähriger angeschossen

Olympia: 2 mal Bronze für uns

Karate und Klettern

Schlepper crasht in Pfosten

10 Menschen sterben

Nobeljuwelier überfallen

Wien: Fahndung läuft!

Schlange unter dem Esstisch

Dafür mal nicht im Klo

Gerichtsvollzieher bedroht

Bei Delogierung in Wien

7.700 t Müll auf Autobahnen

Es ist eine Schande