Blut aus den Augen

während der Periode!!!

(12.04.2021) Schockmoment! Die Periode ist generell keine angenehme Sache für die meisten Frauen. Doch was einer Inderin jetzt passiert ist, ist echt schon verrückt!

Sie blutet aus den Augen

Blut aus der Gebärmutter ist ganz natürlich während der Menstruation einer Frau. Doch bei der Inderin kam zusätzlich noch Blut aus den Augen. Sie suchte daraufhin Hilfe bei dem Postgraduierten-Institut für medizinische Ausbildung und Forschung in Chandigarh. Und bekam dort die Diagnose: Hämolakrie.

Das klingt Gott sei Dank schlimmer, als es ist. Dabei handelt es sich um eine sehr seltene Erkrankung, bei der sich Blut in den Tränen befindet. Je nach Konzentration, sieht man dieses dann entweder nur unter dem Mikroskop, oder tatsächlich auch mit dem freien Auge.

Was hat das nun mit der Periode zu tun?

Natürlich handelt es sich dabei nicht um Blut aus der Gebärmutter. Aber Ärzte vermuten, dass die Blutung der Augen mit dem Hormonkreislauf zusammenhängt. Demnach kann die Menstruation eine große Rolle spielen.

(DP)

Debatte um Fiaker-Verbot

"aus Gründen des Tierschutzes"

Einbrecher schläft ein!

Zu müde für einen Raubzug

Gehört Schweden bald zur NATO?

Debatte auch in Parlament in Helsinki

In Europa wirds staubig!

Neuer Saharastaub ist unterwegs

Seltener Zoo-Nachwuchs

Fünf Sandkatzen-Babys geboren

Trend zum Heiraten rückläufig

Immer mehr Scheidungen

Aus für Russen-McDonald's

McDonald's zieht sich aus Land zurück

Kleinkind totgebissen

Tödliche Hundeattacken in England