Blutige Attacke in Klagenfurt
Zwei Verletzte, Täter flüchtig
(14.10.2025) Am Montagabend, dem 13. Oktober, ist es in Klagenfurt zu einer blutigen Auseinandersetzung mit zwei Verletzten gekommen. Gegen 19:20 Uhr wurden im Erdgeschoss einer Wohnhausanlage zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen. Dabei sind ein Messer, ein Schlagwerkzeug und eine Schusswaffe zum Einsatz gekommen. Laut Medienberichten wurde einer der Täter handgreiflich und hat auf die Opfer eingestochen, während der zweite mehrere Schüsse abgegeben hat.
Der 20-jährige hat Stichverletzungen in der Brust und am Oberschenkel erlitten sowie Schlagverletzungen am Hinterkopf. Er wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Zum Gesundheitszustand des 21-jährigen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.
Die beiden Täter sind weiterhin flüchtig. Ihr Motiv ist bislang unklar. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert und hat inzwischen feststellen können, dass es sich bei der eingesetzten Schusswaffe um eine Schreckschusspistole handelte. Das hat die Landespolizeidirektion Kärnten mitgeteilt.
(apa/AVL)