Bombendrohung: Mann verhaftet

19-jähriger nicht geständig

(17.06.2025) Nach einer Bombendrohung gegen die Neue Mittelschule Guntramsdorf vom Montag ist ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Mödling in Haft. Der junge Erwachsene wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen Verdunkelungsgefahr, Tatbegehungs- und Tatausführungsgefahr in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Der Beschuldigte war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Dienstag nicht geständig.

Die Schule hatte die per E-Mail eingegangene Drohung am Montag in der Früh angezeigt. Das Objekt wurde daraufhin evakuiert. Eine Durchsuchung verlief negativ.

Durch IT-Ermittler der Kriminalassistenzdienststelle Mödling wurde der mutmaßliche Verfasser des Drohschreibens in der Person des 19-jährigen Niederösterreichers ausgeforscht. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete eine Hausdurchsuchung beim Verdächtigen an, wobei laut Polizei elektronische Geräte (Smartphone, Notebook, PC) sichergestellt wurden. Weitere Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der Datenträger durch die IT-Ermittler, sowie Zeugenvernehmungen dauerten an.

(FJ/APA)

Mehr als 30 Tote durch Blitze

in Indien

Jennifer Lopez will nicht

gescheiterter Heiratsantrag

LKW gestoppt

Hunde beinah gestorben

Belgien: Kleinkind tot

Im Auto vergessen

Häftling aus Justizanstalt geflohen

Großeinsatz in Linz

Sex-Skandal erschüttert Thailand

Mönche im Kreuzfeuer

Beliebte Erfolgsserie endet

dritte und letzte Staffel

Cobra erschießt Stier

in Oberösterreich