BP-Wahlkarte? Dann aber schnell!

(18.05.2016) Brauchst du für die Bundespräsidentenwahl am Sonntag noch eine Wahlkarte? Dann aber bitte schnell. Bis heute Mitternacht kann man online noch eine Wahlkarte schriftlich beantragen. Mündlich hat man noch bis Freitag die Chance dazu. Dafür musst du dann aber persönlich zum zuständigen Gemeindeamt gehen. Mit der Wahlkarte hast du dann mehrere Möglichkeiten.

Robert Stein von der Wahlbehörde im Innenministerium:
“Entweder man wählt sofort per Briefwahl, dafür brauch ich dann nur einen Postkasten. Sollte ich keinen finden, könnte ich trotzdem per Briefwahl wählen und die Wahlkarte am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal abgeben. Ich kann aber auch mit der Wahlkarte und einem Lichtbildausweis direkt am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal in Österreich meine Stimme abgeben.“

Hier kannst du deine Wahlkarte schriftlich beantragen

EU-Gesundheitsbehörde

Warnungen vor Delta Variante

Eurofighter: Alarmstart

Kein Kontakt zu Flugzeug

Hai-Angriff auf Vogel

Touristen schockiert

Angekettet auf Bahngleis!

Hund überlebt dank Zugbremsung

Spiderman trifft Papst

sorgt für Aufsehen

Nach 1 Corona-Fall:

Stadt verordnet Maßnahmen

Spanferkel Statue ärgerlich

Tierschützer laufen Sturm

Wega Einsatz nach Streit

PKW-Lenker und Waffen