BP-Wahlkarte? Dann aber schnell!

(18.05.2016) Brauchst du für die Bundespräsidentenwahl am Sonntag noch eine Wahlkarte? Dann aber bitte schnell. Bis heute Mitternacht kann man online noch eine Wahlkarte schriftlich beantragen. Mündlich hat man noch bis Freitag die Chance dazu. Dafür musst du dann aber persönlich zum zuständigen Gemeindeamt gehen. Mit der Wahlkarte hast du dann mehrere Möglichkeiten.

Robert Stein von der Wahlbehörde im Innenministerium:
“Entweder man wählt sofort per Briefwahl, dafür brauch ich dann nur einen Postkasten. Sollte ich keinen finden, könnte ich trotzdem per Briefwahl wählen und die Wahlkarte am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal abgeben. Ich kann aber auch mit der Wahlkarte und einem Lichtbildausweis direkt am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal in Österreich meine Stimme abgeben.“

Hier kannst du deine Wahlkarte schriftlich beantragen

Graz: Hochzeit im Spital

Stationsteam hilft mit

Blitzhochzeit im LKH Graz

auf Transplantationsstation

Essen mit Masken

Fordert Japans Premier

Besondere Weihnachtsdeko

Koala klettert auf Christbaum

8 Jahre Haft

für Karl-Heinz Grasser!

Tiroler festgenommen

hetzt alkoholisiert seinen Hund

Game of Thrones Spin-Off

Vorgeschichte ist in Planung

Grasser schuldig gesprochen

Urteil ist da