BP-Wahlkarte? Dann aber schnell!

(18.05.2016) Brauchst du für die Bundespräsidentenwahl am Sonntag noch eine Wahlkarte? Dann aber bitte schnell. Bis heute Mitternacht kann man online noch eine Wahlkarte schriftlich beantragen. Mündlich hat man noch bis Freitag die Chance dazu. Dafür musst du dann aber persönlich zum zuständigen Gemeindeamt gehen. Mit der Wahlkarte hast du dann mehrere Möglichkeiten.

Robert Stein von der Wahlbehörde im Innenministerium:
“Entweder man wählt sofort per Briefwahl, dafür brauch ich dann nur einen Postkasten. Sollte ich keinen finden, könnte ich trotzdem per Briefwahl wählen und die Wahlkarte am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal abgeben. Ich kann aber auch mit der Wahlkarte und einem Lichtbildausweis direkt am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal in Österreich meine Stimme abgeben.“

Hier kannst du deine Wahlkarte schriftlich beantragen

Hans Krankl festgenommen

Nach Bundesliga-Match

Formel 1 Auto auf Autobahn

Polizei ermittelt nach Video

Zug erfasst Jugendlichen

NÖ: 18-Jähriger tot

Verkehrsunfall in Schladming

Drei Menschen sterben

"Schweigen gleicht Mitschuld"

Selenskyj spricht zu Russen

81-Jährige vor Gericht

Nach Tod der Tochter

Kleinkind bei Unfall verletzt

Notarzthubschrauber im Einsatz

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"