Bruce Willis dement!
seine Familie holt sich Hilfe
(03.03.2023) Eine schockierende Nachricht für alle Action-Fans: Bruce Willis (67) leidet an Demenz.
Auf der Website der „Association for Frontotemporal Degeneration“, einer Stiftung, die Erkrankten hilft, teilt die Familie Willis mit, dass die Aphasie des „Stirb langsam“-Stars zur Frontotemporalen Demenz fortgeschritten ist. Bruce hat unter anderem daher Schwierigkeiten, zu kommunizieren. Die Angehörigen wollen vor allem auf die Krankheit aufmerksam machen. „Bruce hat immer daran geglaubt, seine Stimme in der Welt zu nutzen, um anderen zu helfen und das Bewusstsein für wichtige Themen zu schärfen, sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Privaten“, so die Familie.
„Wir wissen aus tiefstem Herzen, dass er – wenn er es heute noch könnte – handeln würde, indem er weltweit Aufmerksamkeit erregt und sich mit denjenigen verbindet, die ebenfalls mit dieser schwächenden Krankheit zu kämpfen haben, und mit den Auswirkungen, die sie auf so viele Menschen und ihre Familien hat.“
Schon mit der Aphasie hatte Willis mit Sprachstörungen zu kämpfen, weshalb der Hollywood-Star seine Karriere beenden musste. Zuvor hat er noch in vielen Low-Budget-Filmen mitgespielt, um seiner Familie möglichst viel Geld zu hinterlassen.
(gk/fd)