Bub (11) schwer verletzt

Schulskikurs endet tragisch!

(09.01.2025) Die Burschen sind bei der steilen Abfahrt in Probleme geraten, eigentlich hat ihnen die Lehrerin diese Strecke untersagt. Bei einem Skiunfall in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) ist ein elfjähriger deutscher Schüler schwer verletzt worden. Wie die Landespolizeidirektion Tirol berichtete, prallte er im Skigebiet der St. Johanner Bergbahnen gegen die Hausmauer der Talstation. Er ist mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol geflogen worden. Der Unfall ereignete sich r im Rahmen eines Schulskikurses eines Gymnasiums aus Bayern.

Sehr steile Piste

Der Bub war in einer sechsköpfigen Gruppe unterwegs, die von der Lehrerin angewiesen worden war, selbstständig zur 150 Meter entfernten Talstation der Gondelbahn abzufahren. Entgegen der Anordnung der 56-Jährigen fuhren die sechs Schüler aber im rechten Pistenbereich ab, der ein Gefälle von etwa 20 Grad hatte. Die Lehrerin hatte eine Gruppe von insgesamt acht Schülern betreut. Oberhalb der Talstation hielt die Pädagogin an, um auf zwei Schüler zu warten, die noch nicht aufgeschlossen hatten.

(fd/apa)

Taser & Pfefferspray wirkungslos

Messer-Mann in Linz

Heute WM-Eröffnung!

Mexiko - Südafrika

Iran: Eskalation am Golf

Wieder heftige Gefechte

WM: Hier schaut Wien Fußball

Public Viewings in allen Bezirken

Toy Story 5 mit Swift

Hollywood: Dolby Theatre

Thomas Müller zeigt sich

Erster Auftritt nach Trennung

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf