Bub (6) ertrunken!
Drama auf Mallorca!
(28.08.2024) In einem Vier-Sterne-Hotel an der Playa de Palma ist es zu einem tragischen Badeunfall gekommen, bei dem ein sechsjähriger Junge aus Frankreich sein Leben verlor. Der Vorfall ereignete sich im „Iberostar Waves Cristina“, einer beliebten Ferienanlage auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca.
Nach ersten Berichten spanischer Medien ereignete sich das Unglück gegen 17 Uhr Ortszeit. Der Junge, der gemeinsam mit seinen Eltern im Poolbereich des Hotels verweilte, wurde plötzlich reglos im Wasser treibend entdeckt. Augenzeugen gaben an, dass der Vater des Kindes kurz vor dem Unfall für einen Moment den Pool verlassen hatte. In diesem kurzen Zeitraum kam es zu dem folgenschweren Vorfall.
Hotelgäste, die den leblosen Körper des Kindes im Wasser entdeckten, alarmierten sofort den Notruf. Zwei Rettungswagen wurden umgehend zum Hotel geschickt. Vor Ort versuchten die Rettungskräfte verzweifelt, das Leben des Jungen zu retten. Mehr als eine Stunde lang führten sie Wiederbelebungsmaßnahmen durch, jedoch ohne Erfolg. Schließlich mussten die Sanitäter den Tod des Kindes feststellen. Die Tragödie hat das „Iberostar Waves Cristina“, das für sein umfassendes Kinderanimationsprogramm bekannt ist, in tiefe Bestürzung versetzt. Das Hotel hat psychologische Unterstützung für die betroffene Familie organisiert, die weiterhin vor Ort betreut wird. Die Nationalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang des Unglücks zu klären. Eine Obduktion des Kindes wurde für den folgenden Montag angeordnet. Laut ersten Informationen handelt es sich bei der Familie des Opfers um Touristen aus Frankreich.
(fd/apa)