Bub (6) stürzt aus Fenster!

Drama in Wien!

(07.01.2026) Schrecklicher Unfall in Wien! Ein Sechsjähriger ist am Dreikönigstag in der Früh in Wien-Margareten aus dem ersten Stock eines Wohnhauses gestürzt und verletzt worden. Der Bub wurde mit Prellungen und Abschürfungen zur weiteren Abklärung in ein Spital gebracht, berichtete die Polizei am Mittwoch. Ein Zeuge hatte das Kind gegen 8.00 Uhr am offenen Gangfenster des Mehrparteienhauses in der Schönbrunner Straße bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Während er noch telefonierte, stürzte der Bub ab.

Das Kind wurde von der Berufsrettung Wien versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Es gibt eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Pflege, Erziehung oder Beaufsichtigung (Paragraf 199 Strafgesetzbuch), erläuterte Polizeisprecherin Irina Steirer auf APA-Nachfrage. Der Sechsjährige dürfte allein am Gang gewesen sein.

(fd/apa)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf