Bussi Bussi: Wird das wieder?

So begrüßen wir uns künftig

(10.05.2021) Gibt’s bei uns ein “Bussi Bussi“-Comeback oder war es das mit der herzlichen Begrüßung? In Großbritannien ist ja ab nächster Woche wieder das Umarmen und Küssen beim Begrüßen und Verabschieden erlaubt. Doch haben die Bürger darauf überhaupt Lust? Auch in Österreich gibt’s seit Beginn der Corona-Pandemie höchstens einen Fist- oder Ellbogen-Bump.

Die werden sich laut Experten aber auf Dauer nicht durchsetzen. Nach der Pandemie wird wohl wieder gebusselt, sagt Benimm-Experte Thomas Schäfer-Elmayer:
"Die Menschen sehnen sich nach herzlichen Begrüßungen. Wir kennen das Umarmen und Küssen seit Jahrzehnten, genau wie den Händedruck als förmlichere Begrüßung. All das wird nach der Pandemie wieder ganz normal werden."

(mc)

500€ Corona-Bonus

Für Gesundheitspersonal

Der Fall Maddie McCann

Endlich Klarheit?

Abgemagerte Hunde gefunden

Knabberten schon am Inventar

H.E.R mit Album für Europa

Am Freitag den 18.Juni

Giftspinne beißt Schüler

Schule geschlossen

Ein Sommer in Freiheit!

Die Lockerungen im Detail

Parkpickerl in ganz Wien

Flächendeckend und einheitlich

Tanzen und feiern erlaubt!!

Ab 1. Juli!