Bussi Bussi: Wird das wieder?

So begrüßen wir uns künftig

(10.05.2021) Gibt’s bei uns ein “Bussi Bussi“-Comeback oder war es das mit der herzlichen Begrüßung? In Großbritannien ist ja ab nächster Woche wieder das Umarmen und Küssen beim Begrüßen und Verabschieden erlaubt. Doch haben die Bürger darauf überhaupt Lust? Auch in Österreich gibt’s seit Beginn der Corona-Pandemie höchstens einen Fist- oder Ellbogen-Bump.

Die werden sich laut Experten aber auf Dauer nicht durchsetzen. Nach der Pandemie wird wohl wieder gebusselt, sagt Benimm-Experte Thomas Schäfer-Elmayer:
"Die Menschen sehnen sich nach herzlichen Begrüßungen. Wir kennen das Umarmen und Küssen seit Jahrzehnten, genau wie den Händedruck als förmlichere Begrüßung. All das wird nach der Pandemie wieder ganz normal werden."

(mc)

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht

Nashorn in Zoo ertrunken

Schrecklicher Unfall!

Armbrustschütze auf Balkon

Zwei Tote in den Niederlanden

Ausreisekontrollen in Braunau

Ab Mitternacht

Häftlinge feiern in Wr. Neustadt

Männer jetzt verlegt

Impfgegner stürmen Krankenhaus

Heftige Bilder in Schweizer Spital

Motorrad rast in Kindergruppe

Mehrere Verletzte!