Bussi Bussi: Wird das wieder?

So begrüßen wir uns künftig

(10.05.2021) Gibt’s bei uns ein “Bussi Bussi“-Comeback oder war es das mit der herzlichen Begrüßung? In Großbritannien ist ja ab nächster Woche wieder das Umarmen und Küssen beim Begrüßen und Verabschieden erlaubt. Doch haben die Bürger darauf überhaupt Lust? Auch in Österreich gibt’s seit Beginn der Corona-Pandemie höchstens einen Fist- oder Ellbogen-Bump.

Die werden sich laut Experten aber auf Dauer nicht durchsetzen. Nach der Pandemie wird wohl wieder gebusselt, sagt Benimm-Experte Thomas Schäfer-Elmayer:
"Die Menschen sehnen sich nach herzlichen Begrüßungen. Wir kennen das Umarmen und Küssen seit Jahrzehnten, genau wie den Händedruck als förmlichere Begrüßung. All das wird nach der Pandemie wieder ganz normal werden."

(mc)

Affenpocken

Wie schützen wir uns?

Reservierungspflicht im Zug?

ÖBB kämpft mit Überlastung

Chemikalien in Fußballstadion

Verteilt von Unbekannten

Ende der Maskenpflicht!

Im Handel und Öffis!

Aus für PCR-Tests

Ab Juni an Schulen

Zweijähriges Kind verletzt!

Autounfall in Schwarzach

kronehit-show von Dua Lipa

13.500 Fans in Stadthalle

Auto fliegt 30m durch die Luft

Horror-Crash in Tirol