Bye Bye Sommerzeit?

(27.03.2015) Wird die Sommerzeit jetzt wirklich abgeschafft? Am Sonntag müssen wir unsere Uhren wieder um eine Stunde vorstellen. Für viele Österreicher der Horror: Mini-Jetlags mit Schlafmangel und Herzkreislaufproblemen sind die Folge. Zudem finden laut Umfrage drei von vier Österreichern die Zeitumstellung mühsam und unnötig. Und tatsächlich könnte die Sommerzeit schon bald Vergangenheit sein. Die EU nimmt das Thema jetzt nämlich in Angriff. Es werden noch heuer entsprechende Überprüfungen folgen, schon nächstes Jahr könnte dann die Zeitumstellung Europaweit abgeschafft werden.

Auf schnelle Ergebnisse pocht auch ÖVP-EU-Abgeordneter Heinz K. Becker:
“Das Thema ist lange Zeit nicht aufgegriffen worden. Damit ist Schluss. Es wird heuer noch Evaluierungen geben. Einzelheiten, ob wir dann letztlich bei der Sommer- oder Winterzeit bleiben sollten, sind vorerst zweitrangig. Wichtig sind jetzt schnelle Ergebnisse, ob die Zeitumstellung überhaupt noch eine Berechtigung hat.“

Abschaffen oder nicht? Sag uns deine Meinung auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Amoklauf in Russland

17 Todesopfer in Schule

Fall-Leonie: Prozessauftakt

Prozess gegen drei Männer

NASA-Sonde: Abwehr-Test

Absichtlich in Asteroiden gekracht

CoV: Rollt Mega-Welle an?

"Schwierige Monate vor uns"

Wanda-Keyboarder verstorben

Christian Hummer ist tot

Putin verleiht Snowden russische Staatsbürgerschaft

Whistleblower

Impftermine in Wien schnell weg

Affenpocken

Benzin ins Lagerfeuer gegossen

11-Jährige verletzt