Bye Bye Sommerzeit?

(27.03.2015) Wird die Sommerzeit jetzt wirklich abgeschafft? Am Sonntag müssen wir unsere Uhren wieder um eine Stunde vorstellen. Für viele Österreicher der Horror: Mini-Jetlags mit Schlafmangel und Herzkreislaufproblemen sind die Folge. Zudem finden laut Umfrage drei von vier Österreichern die Zeitumstellung mühsam und unnötig. Und tatsächlich könnte die Sommerzeit schon bald Vergangenheit sein. Die EU nimmt das Thema jetzt nämlich in Angriff. Es werden noch heuer entsprechende Überprüfungen folgen, schon nächstes Jahr könnte dann die Zeitumstellung Europaweit abgeschafft werden.

Auf schnelle Ergebnisse pocht auch ÖVP-EU-Abgeordneter Heinz K. Becker:
“Das Thema ist lange Zeit nicht aufgegriffen worden. Damit ist Schluss. Es wird heuer noch Evaluierungen geben. Einzelheiten, ob wir dann letztlich bei der Sommer- oder Winterzeit bleiben sollten, sind vorerst zweitrangig. Wichtig sind jetzt schnelle Ergebnisse, ob die Zeitumstellung überhaupt noch eine Berechtigung hat.“

Abschaffen oder nicht? Sag uns deine Meinung auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Trotz geplatzter Fruchtblase

Krankenhaus weist Schwangere ab

Schwarzenegger geimpft

Corona-Impfung verabreicht

Besoffener Raser in Tirol

Bleifuß von Polizei gestoppt

tote in Madrid

Explosion in Hochhaus

Joe Biden wird angelobt

Hier das LIVE-Video!

Kaninchen-Misshandlung

Schreckliche Bilder aus Graz

Herzogin Meghan

Vater plant Enthüllungs-Doku

Horror-Zoo geschlossen

Veterinäramt greift ein