Cannabis demnächst legal?

(09.11.2017) Wird Cannabis in Deutschland schon bald völlig legal? Bei unseren Nachbarn deutet derzeit ja alles auf eine “Jamaika-Koalition“ hin, also eine Regierung aus CDU, CSU, FDP und den Grünen. FDP und Grüne sind für eine Legalisierung von Cannabis, es soll sogar schon einen ausgearbeiteten Gesetzesentwurf dazu geben. Und laut Experten wäre die Union bei diesem Thema durchaus kompromissbereit.

Doch was ist mit Österreich? Wir haben nachgefragt...

Cannabis demnächst legal 2

Österreich ist noch nicht so weit. Denn in Deutschland gibt es ja schon jetzt Cannabis zumindest auf Rezept. Der Schritt zur völligen Legalisierung wäre also nicht so groß, wie bei uns.

Doch ein echter Hanf-Experte glaubt, dass sich auch in Österreich beim Thema Cannabis bald etwas tun wird...

Cannabis demnächst legal 3

Andreas Troger, Geschäftsführer von "hanfgarten.at" ist davon überzeugt, dass in Österreich schon bald ein erster Schritt gesetzt wird:
"Ich glaube, dass auch hierzulande nächstes Jahr Cannabis auf Rezept erlaubt wird. Da hört man auch aus der heimischen Politik immer weniger Widerstand. Ich glaube, dass das auch unter einer ÖVP/FPÖ-Regierung kommen wird. Und in zwei bis drei Jahren ist dann auch eine totale Legalisierung vorstellbar."

Polit-Tragödie: Jenewein

Offenbar Suizid-Versuch!

Trump gegen LGBTQ-Rechte

Bildungsministerium abschaffen

Frau stürzt aus Hochschaubahn

57-Jährige tödlich verletzt

Hass im Netz

Eigene Staatsanwaltschaft?

15-Jährige von Zug erfasst

Notarztteam kämpft vergeblich

Angriffe auf Atomkraftwerk

Russland bestreitet Schuld

Unwetter in Tirol

Murenabgänge und Chaos

Heißester Tag des Jahres

NÖ: 38,7 Grad in Seibersdorf