Cannabis demnächst legal?

(09.11.2017) Wird Cannabis in Deutschland schon bald völlig legal? Bei unseren Nachbarn deutet derzeit ja alles auf eine “Jamaika-Koalition“ hin, also eine Regierung aus CDU, CSU, FDP und den Grünen. FDP und Grüne sind für eine Legalisierung von Cannabis, es soll sogar schon einen ausgearbeiteten Gesetzesentwurf dazu geben. Und laut Experten wäre die Union bei diesem Thema durchaus kompromissbereit.

Doch was ist mit Österreich? Wir haben nachgefragt...

Cannabis demnächst legal 2

Österreich ist noch nicht so weit. Denn in Deutschland gibt es ja schon jetzt Cannabis zumindest auf Rezept. Der Schritt zur völligen Legalisierung wäre also nicht so groß, wie bei uns.

Doch ein echter Hanf-Experte glaubt, dass sich auch in Österreich beim Thema Cannabis bald etwas tun wird...

Cannabis demnächst legal 3

Andreas Troger, Geschäftsführer von "hanfgarten.at" ist davon überzeugt, dass in Österreich schon bald ein erster Schritt gesetzt wird:
"Ich glaube, dass auch hierzulande nächstes Jahr Cannabis auf Rezept erlaubt wird. Da hört man auch aus der heimischen Politik immer weniger Widerstand. Ich glaube, dass das auch unter einer ÖVP/FPÖ-Regierung kommen wird. Und in zwei bis drei Jahren ist dann auch eine totale Legalisierung vorstellbar."

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!