Gibt es bald Cappuccino-Bären?

(16.06.2015) Kennst du Cappuccino-Bären? Die sind nämlich das Ergebnis, wenn sich ein Eisbär mit einem Braunbären paart. Das ist jetzt so in einem Zoo in Deutschland passiert - und das hätten die dortigen Tierpfleger niemals für möglich gehalten. Aber: Im Zuge des Klimawandels könnten die sogenannten Cappuccino-Bären noch viel öfter auftreten - in freier Wildbahn, sagen Wissenschaftler.

WWF-Experte Karim Ben Romdhane:
"Man kann indirekt den Schluss ziehen, dass sich die Lebensräume der beiden Arten zunehmend vermischen. Es kann gut sein, dass der Braunbär immer mehr nach Norden und der Eisbär durch die Klimaerwärmung nach Süden wandert - so kann es zu einem gemeinsamen Lebensraum kommen und es besteht prinzipiell die Möglichkeit, dass sich Eisbär und Braunbär paaren."

Wenn du die Cappucchino-Bären Tips und Taps auch süß findest, dann teil doch diese Story mit deinen Freunden auf Facebook!

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske

Hundeattacke in Kärnten

Pitbull Terrier beißt Teenager

Trump macht Weg für Biden frei

Glaubt aber weiterhin an Sieg