Gibt es bald Cappuccino-Bären?

(16.06.2015) Kennst du Cappuccino-Bären? Die sind nämlich das Ergebnis, wenn sich ein Eisbär mit einem Braunbären paart. Das ist jetzt so in einem Zoo in Deutschland passiert - und das hätten die dortigen Tierpfleger niemals für möglich gehalten. Aber: Im Zuge des Klimawandels könnten die sogenannten Cappuccino-Bären noch viel öfter auftreten - in freier Wildbahn, sagen Wissenschaftler.

WWF-Experte Karim Ben Romdhane:
"Man kann indirekt den Schluss ziehen, dass sich die Lebensräume der beiden Arten zunehmend vermischen. Es kann gut sein, dass der Braunbär immer mehr nach Norden und der Eisbär durch die Klimaerwärmung nach Süden wandert - so kann es zu einem gemeinsamen Lebensraum kommen und es besteht prinzipiell die Möglichkeit, dass sich Eisbär und Braunbär paaren."

Wenn du die Cappucchino-Bären Tips und Taps auch süß findest, dann teil doch diese Story mit deinen Freunden auf Facebook!

Lebende Kätzchen im Müll

einfach weggeworfen!

Niederländische Reisewarnung

für Wien und Innsbruck

Schweden: Warum so wenig Fälle?

Neuinfektionen sinken

Beim Klo-Gang gestolpert: Tot

Wasserleichenfund geklärt

Irre: Schulbusse rappelvoll

Trotz Corona-Krise

Vater erwürgt: Mordprozess

Horrortat in Enns

Einkaufswagen: Ekel-Alarm!

Laut Studie Gesundheitsrisiko

Genesene oft ohne Antikörper

neue Corona-Studie