Charles & Camilla: Royals in Wien

(05.04.2017) Die Royals kommen nach Österreich! Prinz Charles und seine Camilla besuchen heute und morgen Wien. Der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall werden heute Mittag landen, dann stehen ein Treffen mit Bundespräsident Alexander van der Bellen und Bundeskanzler Christian Kern am Programm. Zudem werden die Royals den Wiener Musikverein, die Spanische Hofreitschule und einen Bioheurigen besuchen, bevor sie morgen Nachmittag wieder abreisen.

Die Polizei hat sich auf den royalen Besuch gut vorbereitet, alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen seien getroffen worden. Man werde dem Paar nicht von der Seite weichen, die Wienerinnen und Wiener müssten aber mit keinerlei Einschränkungen rechnen, so Polizei-Sprecher Harald Sörös:
“Es sollte keine Probleme geben. Wir werden lediglich am Ballhausplatz Absperrgitter errichten, da wir dort Schaulustige erwarten. Mit Verkehrsbehinderungen oder Platzsperren ist aber nicht zu rechnen.“

1/4 der Intensivbetten belegt

in Wien

Ö: über 1.000 Corona-Tote

Zahl der Neuinfektionen steigt

SPÖ verhandelt mit NEOS

Koalition

Gefährlicher Spritzenmann

Polizei fahndet

Intensivstationen-Überlastung?

Warnung von WHO-Chef

Bub (3) erschießt sich

auf Geburtstagsparty

Kontrollen im Privatbereich?

Anschober ist dagegen

Warnung vor Fake-Cops

Geld für "Corona-Behandlung"