China-Phone stiehlt Apple die Show

(11.09.2017) Ein randloses China-Smartphone will jetzt dem iPhone 8 die Show stehlen! Das Xiaomi Mi Mix 2 soll heute - einen Tag vor der mutmaßlichen Präsentation des neuen iPhone 8 - vorgestellt werden. Der Kracher aus China sorgt mit einem Hammer-Display und High-End Features im Netz für Aufsehen.

Das Android-Phone soll mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite und einer 3D-Gesichtserkennung zum Entsperren des Smartphones ausgestattet sein. Vor allem wird vom Hersteller damit geworben, dass es randlos ist, das bedeutet, das Display erstreckt sich über die ganze Vorderseite.

Tech-Experte Sebastian Holler von futurezone.at:
"Ganz randlos ist das Smartphone aber nicht, weil unten gibt es eine ganz kleine Leiste, wo auch rechts unten die Selfie-Kamera angebracht ist. Auch sonst hat das Xiaomi Mi Mix 2 eine Top-Austattung: Einen hohen Arbeitsspeicher, Top-Kamera mit 19 Megapixel an der Rückseite und 13 Mega-Pixel Frontkamera, Ultra-HD-Amoled-Display - also ein echtes Spitzen-Smartphone."

Umgerechnet 750 bis 999 Euro soll das China-Phone kosten. Ob es auch zu uns kommt, oder nur über Import-Shops erhältlich ist, ist noch nicht bekannt.

Pandemie-Ende 2022?

Moderna-Chef rechnet damit

Schule: Sicherheitsphase endet

Noch mehr Chaos ab Montag?

Kanzler Kurz einvernommen

bereits Anfang September

Schock: Frau stirbt auf Flug!

Trotz Notlandung

Mutter erstickte ihre Kinder

Lebenslange Haft und Einweisung

Verstärkte Kontrollen ab Donnerstag

Fake 3G-Nachweise

Keine COVID-19 Infektion

bei Vienna City Marathon

Blutkonserve per Drohne?

Zum ersten Mal in Ö