China-Phone stiehlt Apple die Show

(11.09.2017) Ein randloses China-Smartphone will jetzt dem iPhone 8 die Show stehlen! Das Xiaomi Mi Mix 2 soll heute - einen Tag vor der mutmaßlichen Präsentation des neuen iPhone 8 - vorgestellt werden. Der Kracher aus China sorgt mit einem Hammer-Display und High-End Features im Netz für Aufsehen.

Das Android-Phone soll mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite und einer 3D-Gesichtserkennung zum Entsperren des Smartphones ausgestattet sein. Vor allem wird vom Hersteller damit geworben, dass es randlos ist, das bedeutet, das Display erstreckt sich über die ganze Vorderseite.

Tech-Experte Sebastian Holler von futurezone.at:
"Ganz randlos ist das Smartphone aber nicht, weil unten gibt es eine ganz kleine Leiste, wo auch rechts unten die Selfie-Kamera angebracht ist. Auch sonst hat das Xiaomi Mi Mix 2 eine Top-Austattung: Einen hohen Arbeitsspeicher, Top-Kamera mit 19 Megapixel an der Rückseite und 13 Mega-Pixel Frontkamera, Ultra-HD-Amoled-Display - also ein echtes Spitzen-Smartphone."

Umgerechnet 750 bis 999 Euro soll das China-Phone kosten. Ob es auch zu uns kommt, oder nur über Import-Shops erhältlich ist, ist noch nicht bekannt.

Cyber Monday: So ticken User

Neidhammel-Effekt

Klaudia Tanner Corona-positiv

Ministerin in Quarantäne

Wien: Massentests ab Freitag

Zwei Tage später als geplant

Östrogenpflaster gegen Corona?

USA reagieren auf Studie

Baby mit Antikörpern geboren

Mutter war infiziert

Vogelgrippe in England

10.000 Truthähne getötet

King fürchtet sich vor Trump

Trump sei “furchteinflößend”

Stromschlag tötet 2 Menschen

Auf Waggon geklettert