Christkind am Apparat

Wünsche aus der Telefonzellle

(17.12.2025) In Zwischenwasser (Vorarlberg) geht der Wunschzettel neue Wege: Ab Dienstagabend kann man das Christkind einfach anrufen. Ja, wirklich. In der Telefonzelle neben dem Gemeindeamt.

Telefon statt Brief

Egal, ob Kind, Erwachsener oder Tourist - Hörer abheben, Wunsch reinflüstern, fertig. Die Gemeinde hat die Telefonzelle festlich geschmückt mit einem davorstehenden Christbaum. Auf dem Dach der Zelle befindet sich ein Stern als Symbol für den "Draht in den Himmel".

0800 ins Weihnachtsglück

Über die kostenlose 0800-Nummer landen die Wünsche direkt beim himmlischen Sekretariat. Dort werden sie im "goldenen Postfach" gespeichert und angeblich ganz schnell an das Christkind weitergeleitet.

Adventfenster Premiere

Die Telefonzelle ist auch Teil der 24 Adventfenster im Ortsteil Muntlix. Heuer gibt es diese Aktion zum ersten Mal.

(IA)

Stalking: Kennzeichen-Kameras

US-Polizist schuldig gesprochen

Elite-Internat für Prinz George

73.000 € Studiengebühren

Jugend: Social Media positiv

Eltern eher nicht

Bluttat auf Friedhof: Prozess

14-Jährige vor Gericht

Neue Lunge für Mette-Marit

Erfolgreiche Transplantation

Inflation im Mai bei 3,7 %

Sprit & Heizöl als Preistreiber

Vbg: Mann saß mit Katze fest

Rettung von Balkondach

Österreich besiegt Jordanien

3:1-Sieg im ersten WM-Spiel