Clubhouse: Darum boomt die App

"Exklusivität" als Erfolgsrezept

(25.01.2021) Der Clubhouse-Hype wird immer größer! Die App ist derzeit das Heißeste, was die Social-Media-Welt zu bieten hat. Clubhouse ist ja eine Art Mix aus Podcast und Audio-Livestream. Auch viele Promis aus Politik, Sport und Showbusiness plaudern dort über verschiedene Themen. Andere User können mitdiskutieren, benötigen allerdings eine Einladung, um überhaupt mithören und mitreden zu dürfen. Zudem gibt es Clubhouse derzeit nur für iOS, nicht für Android.

Und genau dieses Exklusivitätsgefühl macht die App so attraktiv, sagt Social Media-Expertin Sabrina Hanneman:
"Das machen sie strategisch ganz gut. Man muss erst eingeladen werden, dann hat man die Chance mit seinen Idolen und Vorbildern zu diskutieren, so etwas zieht natürlich bei vielen Userinnen und Usern. Aber Clubhouse wird sich im Lauf der Zeit auch öffnen müssen, also es wird die App sicher auch bald für Android geben."

(mc)

Mode: Aus für Gratis-Retoure?

Kosten steigen und steigen

Tank-Tourismus-Aus legal?

Darf Ungarn das überhaupt?

61 Vogelspinnen in Paket

Horrorfund in der Stmk

Todesursache Nr. 1 bei Kindern!

In den USA: Schusswaffen!

Steiermark:16-jähriger getötet

Lenkerin stellt sich Polizei

Mündliche Matura-Countdown

Jetzt geht es dann los

Tankverbot in Ungarn

"Treibstoff-Tourismus" stoppen

GR: Mini-Hitzewellle

Ärzte warnen Touristen