Cobra-Einsatz ausgelöst

Schüsse aus Schreckschusspistole

(23.02.2025) Ein 24-Jähriger hat in der Nacht auf heute aus dem Fenster einer Wohnung in Innsbruck offenbar mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben. Die Folge war ein Großeinsatz unter Beteiligung der Sondereinheit Cobra, teilt die Polizei mit. Der Mann ist letztlich freiwillig bei einer Polizeiinspektion ercshienen. Über ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Zuvor wurden der Exekutive die Schüsse aus der Wohnung gemeldet. Mehrere Streifen des Stadtpolizeikommandos, der Schnellen Interventionsgruppe und der Cobra lokalisieren diese schließlich. Der angrenzende Straßenzug wurde kurzzeitig gesperrt und die Wohnung durchsucht.

Dort wurden zwar keine Personen angetroffen, am Balkon jedoch zahlreiche Hülsen sowie Verpackungsmaterial für Schreckschusswaffen-Munition gefunden. Nach Beendigung des Einsatzes ist der 24-jährige Österreicher schließlich bei der Polizeiinspektion Hötting aufgetaucht und hat die Tat gestanden.

(APA/EC)

McConaughey verstört Kollegen

Stewart und Hudson

Neuer Goldpreis-Rekord!

Unsicherheit = Anstieg

Karriere-Aus für Alec Baldwin?

Fokus auf Familie

EU-Spar- und Investitionsunion

Zugriff auf private Ersparnisse?

Fahrlehrer als Triebtäter!

Schülerinnen vergewaltigt!

Putins neue Forderungen

Selenskyj reagiert

Bub (2) im Wald vermisst!

Suchmannschaften erfolgreich!

Drama in Oberösterreich

Landwirt von Traktor zerquetscht