Conchita Wurst vor EU-Parlament

(11.09.2014) Jetzt gibt's Gratis-Wurst vor dem Europaparlament! Unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst tritt am 8. Oktober vor dem EU-Parlament in Brüssel auf. Eine Stunde wird die bärtige Diva dort gratis performen. Conchita sagt, die Einladung sei „eine große Ehre“.

Für den Auftritt hat sich unter anderem die Vizepräsidentin des Parlaments und österreichische Grün-Politikerin Ulrike Lunacek stark gemacht:
"Ich finde, es einfach eine Würdigung für ihren Sieg beim Song Contest. Natürlich ist es auch ein großartiges Zeichen für Offenheit und Nicht-Diskriminierung für die die Europäische Union ja auch stehen. Es freut mich besonders, dass das gelungen ist, dass sie hier in Brüssel bei einer öffentlichen Veranstaltung auftreten kann."

Kanzler Kurz einvernommen

bereits Anfang September

Schock: Frau stirbt auf Flug!

Trotz Notlandung

Mutter erstickte ihre Kinder

Lebenslange Haft und Einweisung

Verstärkte Kontrollen ab Donnerstag

Fake 3G-Nachweise

Keine COVID-19 Infektion

bei Vienna City Marathon

Blutkonserve per Drohne?

Zum ersten Mal in Ö

"3G" in der Arbeit?

auch Köstinger und Maurer dafür

Angst vor Spinnen?

Diese App soll helfen