Conchita Wurst vor EU-Parlament

Jetzt gibt's Gratis-Wurst vor dem Europaparlament! Unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst tritt am 8. Oktober vor dem EU-Parlament in Brüssel auf. Eine Stunde wird die bärtige Diva dort gratis performen. Conchita sagt, die Einladung sei „eine große Ehre“.

Für den Auftritt hat sich unter anderem die Vizepräsidentin des Parlaments und österreichische Grün-Politikerin Ulrike Lunacek stark gemacht:
"Ich finde, es einfach eine Würdigung für ihren Sieg beim Song Contest. Natürlich ist es auch ein großartiges Zeichen für Offenheit und Nicht-Diskriminierung für die die Europäische Union ja auch stehen. Es freut mich besonders, dass das gelungen ist, dass sie hier in Brüssel bei einer öffentlichen Veranstaltung auftreten kann."

Kurz für Kickl-Entlassung

alle Updates findest du hier!

Wien: Mann niedergestochen

Bluttat in Parkanlage

Neugeborenes im Taxi vergessen

Einfach nur WTF!

Nach Schwarzenegger-Attacke

keine Anzeige!

Böhmermann: Countdown online

Neue Infos zu Strache-Video?

So reagiert das Netz

aufs Ibiza-Video!

Storch terrorisiert Dorf

Vogel dreht völlig durch

Strache tritt zurück

Jetzt folgen Neuwahlen!