Cool: Graz hat Wahl-Aschenbecher

(02.03.2017) Frankfurter oder Käsekrainer? Dein Zigarettenstummel entscheidet! Mit einer wirklich kreativen Idee will der Grazer Stadtrat Kurt Hohensinner die steirische Landeshauptstadt sauberer machen. Damit Raucher die Zigarettenstummel nicht mehr auf den Boden werfen, sind jetzt an mehreren öffentlichen Plätzen Abstimmungs-Aschenbecher installiert worden. Ein Kasten mit zwei durchsichtigen Säulen, darauf wird die Wurst-Frage gestellt. Die Bürger können wählen, ob sie ein Frankfurter- oder Käsekrainer-Fan sind und den Stummel in das entsprechende Loch schmeißen.

Ein Mega-Erfolg, sagt Hohensinner:
“Also derzeit führt die Käsekrainer. Wir freuen uns wirklich, dass diese Aschenbecher so gut ankommen und es werden bestimmt weitere folgen. Wir werden auch regelmäßig über neue Themen abstimmen lassen. Da freuen wir uns über Vorschläge aus der Bevölkerung.“

Christian Eriksen kollabiert

Er ist stabil

Von Wal verschluckt!

Mann überlebt!

Delta-Mutation: Schon 8 Fälle!

In Niederösterreich

Maskenpflicht in Klassen fällt

wohl ab Dienstag

Sturz in Donau: vermisst!

Suchaktion läuft

DNA-Tests für Hunde

Gegen Hundehäufchen

Leben nach GNTM Sieg

Transgender-Model Alex berichtet

Mädchen auf Meeresgrund

Entsetzen in Spanien