Cool: Graz hat Wahl-Aschenbecher

Frankfurter oder Käsekrainer? Dein Zigarettenstummel entscheidet! Mit einer wirklich kreativen Idee will der Grazer Stadtrat Kurt Hohensinner die steirische Landeshauptstadt sauberer machen. Damit Raucher die Zigarettenstummel nicht mehr auf den Boden werfen, sind jetzt an mehreren öffentlichen Plätzen Abstimmungs-Aschenbecher installiert worden. Ein Kasten mit zwei durchsichtigen Säulen, darauf wird die Wurst-Frage gestellt. Die Bürger können wählen, ob sie ein Frankfurter- oder Käsekrainer-Fan sind und den Stummel in das entsprechende Loch schmeißen.

Ein Mega-Erfolg, sagt Hohensinner:
“Also derzeit führt die Käsekrainer. Wir freuen uns wirklich, dass diese Aschenbecher so gut ankommen und es werden bestimmt weitere folgen. Wir werden auch regelmäßig über neue Themen abstimmen lassen. Da freuen wir uns über Vorschläge aus der Bevölkerung.“

Fake-Polizisten in NÖ

Vorsicht, Betrüger unterwegs

Tödlicher Brand in NÖ

Familie im Schlaf überrascht

Virus: Bankomaten spucken Geld

Gauner betreiben "Jackpotting"

Heute ist Equal Pay Day

Frauen arbeiten jetzt gratis

Thiem will Sieg!

Vor Heimpublikum

"GlobeArt Award 2019" vergeben

Kapitänin Rackete wurde prämiert

Bub (3) gerät in Maschine

Arm muss amputiert werden

Brexit-Entscheidung vertagt

Austrittsdatum wieder offen