Corona-Cluster

in Pflegeheim (NÖ)

(21.12.2020) Im Bezirk Baden in Niederösterreich hat sich in den vergangenen Tagen ein Coronavirus-Cluster entwickelt. Im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf wurden insgesamt bereits 91 Fälle gezählt, heißt es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Betroffen waren 62 der 108 Bewohner und 29 Mitarbeiter. Entdeckt wurden die Infizierten im Rahmen eines Screenings.

einsames weihnachten

Das Heim wurde behördlich gesperrt, die Maßnahme gelte auch für Weihnachten, berichtet Bernhard Jany, Sprecher des Landesgesundheitsagentur. Alle Bewohner und Bewohnerinnen des Heims werden regelmäßig visitiert. Angestellte sowie jene, die noch nicht infiziert seien, werden täglich getestet. Für die Mitarbeiter sei außerdem eine verpflichtende PCR-Untersuchung etabliert worden, die dreimal wöchentlich durchgeführt werden soll. Die Bewohner können sich freiwillig dem zusätzlichen Test unterziehen.

(vb)

Begräbnis Prinz Philip

Termin ist fix

Corona-Demos in Wien

Polizei setzt Pfefferspray ein

15-Jähriger droht mit Amok-Lauf

Bei Kanzler-Chat

Impfungen ab 12 Jahren?

Pfizer stellt US-Antrag

Lienz statt Linz?

Taxifahrer hilft aus

Van der bellen ist geimpft

,,Nur ein kleiner Pieks"

EMA prüft Thrombosefälle nach

Johnson & Johnson-Impfung

WHO empfiehlt keinen Wechsel

zwischen Impfstoffen