Corona-Cluster

in Pflegeheim (NÖ)

(21.12.2020) Im Bezirk Baden in Niederösterreich hat sich in den vergangenen Tagen ein Coronavirus-Cluster entwickelt. Im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf wurden insgesamt bereits 91 Fälle gezählt, heißt es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Betroffen waren 62 der 108 Bewohner und 29 Mitarbeiter. Entdeckt wurden die Infizierten im Rahmen eines Screenings.

einsames weihnachten

Das Heim wurde behördlich gesperrt, die Maßnahme gelte auch für Weihnachten, berichtet Bernhard Jany, Sprecher des Landesgesundheitsagentur. Alle Bewohner und Bewohnerinnen des Heims werden regelmäßig visitiert. Angestellte sowie jene, die noch nicht infiziert seien, werden täglich getestet. Für die Mitarbeiter sei außerdem eine verpflichtende PCR-Untersuchung etabliert worden, die dreimal wöchentlich durchgeführt werden soll. Die Bewohner können sich freiwillig dem zusätzlichen Test unterziehen.

(vb)

Britische Mutation in Kärnten

drei Verdachtsfälle

Neuer PCR-Test aus Salzburg

erkennt Mutationen sofort

"Uns ist das Ding entglitten"

Merkel-Aussage macht Runde

Impfskepsis nimmt ab

Verweigerer werden weniger

Weltweit höchste Cov-Todesrate

in Großbritannien

Party-Alarm bei Skiurlaubern

St. Anton am Arlberg

Ein zweiter Corona Sommer?

Unrealistische Erwartungen

AstraZeneca nur für "Junge"?

Zulassung für Ü-65 wackelt