Corona-Cluster

in Pflegeheim (NÖ)

(21.12.2020) Im Bezirk Baden in Niederösterreich hat sich in den vergangenen Tagen ein Coronavirus-Cluster entwickelt. Im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf wurden insgesamt bereits 91 Fälle gezählt, heißt es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. Betroffen waren 62 der 108 Bewohner und 29 Mitarbeiter. Entdeckt wurden die Infizierten im Rahmen eines Screenings.

einsames weihnachten

Das Heim wurde behördlich gesperrt, die Maßnahme gelte auch für Weihnachten, berichtet Bernhard Jany, Sprecher des Landesgesundheitsagentur. Alle Bewohner und Bewohnerinnen des Heims werden regelmäßig visitiert. Angestellte sowie jene, die noch nicht infiziert seien, werden täglich getestet. Für die Mitarbeiter sei außerdem eine verpflichtende PCR-Untersuchung etabliert worden, die dreimal wöchentlich durchgeführt werden soll. Die Bewohner können sich freiwillig dem zusätzlichen Test unterziehen.

(vb)

Nehammer telefoniert mit Putin

45-minütiges Gespräch

Politiker kritisieren Putin

Russische Abgeordnete

Gruppe mit Schwert attackiert

Psychischer Ausnahmezustand

Mode: Aus für Gratis-Retoure?

Kosten steigen und steigen

Tank-Tourismus-Aus legal?

Darf Ungarn das überhaupt?

61 Vogelspinnen in Paket

Horrorfund in der Stmk

Todesursache Nr. 1 bei Kindern!

In den USA: Schusswaffen!

Steiermark:16-jähriger getötet

Lenkerin stellt sich Polizei